Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3551
  • Szenen Regionen :: Schweiz

    [zurück]

    Ustermer Ochse 99 an Emil Steinberger


    Welcome back! - Der diesjährige Kleinkunstpreis “Der Ustermer Ochse” geht an Emil Steinberger. Jeweils am 07.07. des Jahres vergeben die beiden Kabarettisten Edi & Butsch diesen besonderen Preis. Es gibt keine Jury und keine festgelegten Kriterien. Edi & Butsch entscheiden rein aus ihrem Gefühl aus dem  hohlen oder auch vollen Bauch heraus.   Emil Steinberger erhält den Preis, weil er es geschafft hat, sich trotz der Fixierung durch die Öffentlichkeit von der Bühnenfigur “Emil” zu lösen. Er hat sich Distanz und Respekt verschafft und ist als Autor zurückgekehrt.   Emil Steinberger wurde im Rahmen der feierlichen Preisverleihung ein Bild des Kunstmalers Gaudi überreicht. Anschliessend las der Preisträger im vollbesetzten Kleintheater OXTAIL aus seinem Buch “Wahre Lügengeschichten”.

    1999-09-15 | Nr. 24 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.