Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3443
  • Themen-Fokus :: Variete

    [zurück]

    Viva la diva! – Die „25 Jahre Wommy“-Jubiläumsgala

    Wommy Wonder, die im vergangenen Sommer im Stuttgarter Friedrichsbau ihren fünfhundertsten Auftritt hatte und damit zur Rekordhalterin in der Geschichte dieses Hauses wurde, feiert am 24.10.09 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum im Hegesaal der Stuttgarter Liederhalle. Unter dem Motto „Viva la Diva“ wird es ein Mega-Abend mit ca. 50 Mitwirkenden. Eine große Live-Band wird den Abend begleiten, dazu kommen noch Sänger, Tänzer, ein Chor und viele Gastkünstler, u. a. Kabarettist Christoph Sonntag, das Drommeldar-Trio mit Elfriede Schäufele und Barbara Kuster, die Tina Turner neue Nuancen verleiht. Humorist Winfried Wagner unterhält knochentrocken, während die Battletoys breakdancen. Besonders stolz ist Wommy Wonder auf die Musicalstars Kevin Tarte und Andreas Lichtenberger. Und schließlich: Georgette Dee, Deutschlands beste Diseuse, samt kongenialem Pianisten Terry Truck!!!

    Zuvor schaut Fräulein Wommy Wonder mit „solo für zwei“ noch im TraumZeit-Theater in Backnang vorbei (3.10.09), wo sich in diesem Herbst neben Musikgruppen Kabarettisten (z. B. Karin Engelhard mit „die Ex rechnet ab“), Liedpoeten (z. B. Harald Immig), Sänger (z. B. Viktoria Savenko mit einem 30er-Jahre Medley) und Zauberer (z. B. Jorgos Katsaros) mit ihren Solo-Programmen die Klinke in die Hand geben, bevor dann am 4.12.09 wieder für über einen Monat das große Backnanger Weihnachtsvarieté als siebte Auflage über diese Bühne gehen wird.

    Redaktion: Manfred Hilsenbeck

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: Frl. Wommy Wonder

    ArtNr:1082     

    2009-09-15 | Nr. 64 | Weitere Artikel von: Manfred Hilsenbeck





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.