Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge







33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3509
  • Titelstory

    [zurück]

    Von der Dinner Kriminale bis zur Comedy-Wettershow“

    Horst & Ewald präsentierten in diesem Jahr eine Reihe neuer innovativer Produktionen. So entstand in enger und effektiver Zusammenarbeit mit der Firma Berentzen in Haselünne ein speziell auf die Location und das Produkt abgestimmter Dinner-Krimi mit dem Titel „Berentzen Gold“. Konzeption, Regie und Durchführung lagen komplett in den Händen von Horst & Ewald‘. Die Premiere der „Dinner Kriminale“ fand am 4.12.2009 im Berentzen Hof in Haselünne statt, und dies war auch der Beginn einer mehrjährigen, festen Veranstaltungsreihe.

    Fernseherfahrungen konnten die beiden Comedians Wolfgang Hüsch und Stephan Rodefeld bereits 2007 mit einer Doku-Reihe für Kabel 1 über den Kölner Karneval sammeln, bei der sie einen Tag lang von einem Fernsehteam begleitet wurden.

    Das hat den beiden so gut gefallen, dass sie nun begonnen haben, ihre eigenen Ideen in kleinen Filmchen umzusetzen. Und das mit Erfolg: Der Deutsche Landwirtschaftsverlag wurde auf das Duo aufmerksam. Zusammen mit der Agentur Holliewald hat man das Sendeformat der „Krukumer Wetterwette“ entwickelt, eine Internet-TV-Show rund ums Wetter. Reporter Willi Windig, Bauer Pirkelkump und Wetterfrosch-Experte Heinz-Rüdiger präsentierten davon in hervorragender Comedy-Manier von Mai bis Oktober insgesamt sechs Folgen. In der jeweils achtminütigen Show wurde das bislang eher beschaulich-kleine, niedersächsische Örtchen Krukum im Landkreis Melle an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen zum Zentrum der landwirtschaftlichen Wettervorhersage. Alle agrarheute.com-User waren aufgerufen, die Wetterlage zum jeweils Monatsersten um 12.00 Uhr in Krukum (990 Einwohner – aktueller Stand ohne Horst & Ewald) zu tippen. Erster Stichtag war der 1. Mai, letzter der 1. Oktober. Die TV-Show ist unter www.agrarheute.com zu sehen.

    Rund ums Leder geht es aktuell in der neuen Comedy-TV-Produktion des Fußballvereins VFL Osnabrück. Im Gespann mit dem regionalen TV-Sender der Neuen Osnabrücker Zeitung, OS1, dreht der VFL mit Horst & Ewald in der Rolle der emotional überaus engagierten VFL-Fans „Wolle und Manni“ mindestens einmal im Monat einen Comedy-Beitrag. Damit hat sich für Horst & Ewald ein kleiner Traum erfüllt. „Endlich ein Comedy-Format mit Format“, sagt Wolfgang Hüsch. „Und wir sind dabei!“, ergänzt Stephan Rodefeld.

    Aber es sind nicht nur die bewegten Bilder, die Horst & Ewald umtreiben: Ab Januar 2010 gibt es auch eine neue Comedy-Reihe in Zusammenarbeit mit „Hohnerkamps Ballsaal“.

    Ein kleines, aber feines Etablissement namens ‚Comedyarche‘ soll dann von Melle aus zum Zentrum der Erheiterung des Großraums Osnabrücks avancieren. Geplant sind Mix- und Soloshows für 2010, die jeden zweiten Donnerstag im Monat stattfinden. Und dafür werden noch Mitspieler gesucht: Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann sich bei der Agentur Holliewald bewerben.

    Schließlich gab es auch noch Preise für die beiden Comedians: Den 2. Platz beim Künstlerwettbewerb „Lingener Theo“ und die Ehrung als „Künstler des Jahres 2009“ in der Sparte Comedy/Dinnershows. Vom Walk-Act über die Bühnenshow bis zur Event- und TV-Produktion: Horst & Ewald sind auch 2010 für Sie in vielen Rollen kreativ. Infos bei:

    HOLLIEWALD                             

    Jessika Busch

    49201 Dissen a.T.W.

    Tel.: 0 54 21-93 23 60

    Email: info@holliewald.de

    Web: www.holliewald.de


    2009-12-15 | Nr. 65 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.