Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • Themen-Fokus :: Zauberkunst

    [zurück]

    Zauberhaftes Düsseldorf und Luxemburg

    Schon zum 58.mal fand am 11. Oktober 2003 die vom Magischen Zirkel von Deutschland ins Leben gerufene Zauberbörse statt. Organisiert hatte sie diesmal der Ortszirkel Düsseldorf.

    Auf dem Flohmarkt boten rund 70 Zauberer Bücher, Tricks und Videos aus ihren übervollen Zauberschränken an. Auf der Händlermesse boten zehn professionelle Gerätehändler ihre speziellen, teilweise aus eigener Produktion stammenden Kunststücke an. Vom Kindertrick bis zur Großillusion war alles vertreten. Eine fantastische Auswahl.

    Fantastisch auch die Auswahl der teilnehmenden Zauberer(Innen), die Jan Ditgen, Preisträger der letzten Weltmeisterschaften, auf der Gala präsentierte. Unter anderem

    waren dabei: Chris Joker, zweifacher Preisträger bei den Weltmeisterschaften, Jurim Kaiser als deutscher Jugendmeister, Sascha mit seiner Manipulationsnummer, die ihm zum Deutschen Meister 2002 machte, Erhard Liebenow mit seiner klassischen, schon weltweit präsentierten Darbietung, Felix Farell, Sprechzauberei und Taschendiebstahl, Robby & Inge aka Wofgang Sommer, Präsident des MZvD mit allgemeiner Magie mit Musik, die Magic Diamonds mit Großillusionen und natürlich der Moderator selbst Jan Ditgen mit seiner preisgekrönten Mentaldarbietung. Die Regie und künstlerische Leitung lag in den Händen von Tamara. Übrigens: Die nächste Zauberbörse findet am 10. Januar 2004 in Sindelfingen statt und wird von Andy Häussler organisiert. 

    Eine weitere internationale Börse fand im luxemburgischen Städtchen Esch/Alzette am letzten Oktoberwochenende statt. Pascal Clement, luxemburgischer Profi-Zauberer organisierte die  sechste Auflage der "Foire des Magiciens" zusammen mit dem Kulturverein Spektrum 87 und der Magica Club Letzebuerg. Mit einem internationalen und gutbesetzten Jugendwettbewerb, würdigen Preisträgern (siehe unten), einer, wie in den vergangenen Jahren, guter Publikumsresonanz (mehr als 750 Besucher) bei der Händlermesse am Nachmittag und einer ausverkauften Gala am Abend wurden dann auch die Organisatoren für die guten und langwierigen Vorbereitungsarbeiten belohnt.

    Bei der internationalen Abendgala wirkten mit: die 3 Gewinner des Wettbewerbs sowie nicht weniger als 3 Preisträger der diesjährigen FISM : Marcel-Prince of Illusion (NL), Aaron Crow (B) und Chris Joker(D).

    Zusätzlich kam aus Frankreich Arno mit seiner poetischen Vogeldarbietung.

    Für eine abwechslungsreiche Präsentation und Conférence im besten Variétéstil sorgte Publikumsliebling Wolf Fisher, sicherlich eine Bereicherung für jede Zaubergala.

    Wie jedes Jahr organisierten die Verantwortlichen des Magica Clubs schon am Freitagabend und am Sonntagmorgen gutbesuchte Fachseminare mit einem gutaufgelegten David Stone und dem Luxemburger Profiillusionisten David Goldrake um sich auf diese Weise bei Ihren Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die vielen Stunden uneigennütziger Arbeit zu bedanken.

    Da die Gemeinde Esch/Alzette uns beim abschliessenden Ehrenwein am Sonntagvormittag schon jetzt für nächstes Jahr eingeladen hat, dürfte einer 7ten Ausgabe der Foire des Magiciens nichts im Wege stehen.

    Voraussichtlicher Termin : 29-31. Oktober 2004 ( siehe: www.magica.lu )

    Resultate des Wettbewerbs:

    1. Lorenzo (F) mit einer spritzigen Kartenmanipulationsnummer
    2. Armando (F) mit einer stummen ausdrucksstarken Bühnennummer
    3. JAEF (Jeff Spielmann ) (L) mit unterhaltender Sprechzauberei

    Sonderpreis für die publikumswirksamste Nummer
    ( gestiftet von Theo BÖHM, Magic Factory ): JAEF ( Jeff Spielmann (L))

     

     

    Termine:

    Januar

    10.1.2004 61.Zauberbörse in Sindelfingen
    Infos: Andy Häussler: info@magic-stuttgart.de

    16.-18.1. 2004
    3. Jugend-Zauber-Workshop in Meissen Info: www.mzvd.de/meissen


    Februar

    21/22.2.2004
    Ball der Magier Wien Info: www.balldermagier.at


    April

    2-4.4.2004
    Vorentscheidungen für die Deutschen Meisterschaften des MZvD Ratingen Infos: drenker@mzvd.de

    15-18.4.2004
    12. Jugend-Workshop Idar-Oberstein Infos: info@jugendworkshop.de

    30.4.-2.5.2004
    Vorentscheidungen für die Deutschen Meisterschaften Pullach.
    Info: voit@mzvd.de

     

    2003-12-15 | Nr. 41 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.