Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


31. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2018

17. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



AgenturNews Meldungen

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3319
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Zaubern kann jeder – mit diesem Buch


    artbild_610_merkwuerdiges_z

    artbild_210_alexander_merk_Alexander Merk
    strahlt im ganzen Gesicht. „Super, jetzt habe ich selbst nach meinen Shows im Varieté noch viel zu tun“, berichtet der Zauberer. Fällt der Vorhang, geht der Berliner Entertainer und Moderator in den letzten Wochen gleich rüber zum Büchertisch und verkauft bedrucktes Papier. „Merkwürdiges“ liegt dort aus. Das erste Buch von Alexander Merk, das er im Selbstverlag herausgebracht hat. „33 Zaubertricks für Deinen Alltag“ verspricht er auf dem Titel des Buchcovers. Zwischen den Zeilen geht es immer wieder ums Staunen, gewissermaßen dem „Alles oder Nichts“ in diesem Handwerk. Den kurzen Moment Sprachlosigkeit.

    Ein Hardcover ist es geworden, Chronisten müssen an dieser Stelle auf die Angabe einer Seitenzahl verzichten. Merkwürdig. 356 Gramm folgenden Inhalts: Alexander Merk holt ab. Er will dem Menschen auf der Straße das Zaubern beibringen, oder Kindern auf dem Rückweg von der Schule. Ganz bewusst verzichtet er auf Effekthascherei und verrät „Ich freue mich, wenn Du das nächste Mal beim Basteln an der Werkbank Deinen Freunden etwas zeigen kannst“, berichtet er über Gespräche mit seinem Vater. Besonders auffallend ist der gute Satz des Buches, der schnell erfassen lässt und den Augen Freude bereitet. Merk bleibt da, wo Ehrlichs niemals landen wollten: In seinem Buch erklärt und bebildert er Zaubertricks „für zwischendurch“, für die kleine Verblüffung in der großen Pause. Zeig einen Trick, lass Dir dabei gut auf die Finger schauen und hab eine Geschichte zu erzählen. Lesenswert. Klingt merkwürdig, ist aber so.


    „Merkwürdiges“, Alexander Merk

    ISBN 978-3-00-058965-2

    15,- € plus Versand

    https://www.alexander-merk.de/shop/zauberbuch/

     

    Auswahl nächster Live-Termine:

    21.09.18                    Bro's Comedy – Heidelberg

    19.10.18                    Lecker Lachen – Gießen

    21.10.18                    Vollprogramm – Bad Oldesloe

    07.11.18-02.03.19   Moderation Krystallpalast – Leipzig


    Redaktion: Stefan Ludwig

    2018-08-02 | Nr. 99 | Weitere Artikel von: Stefan Ludwig



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.