Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    helga korthals kulturmanagement / Aachen

    Premiere : Die Premiere des 5. Solokabarettprogramms  von Martin Maier-Bode "Der will nur spielen" ging am 22.7. im Düsseldorfer Kom(m)ödchen erfolgreich über die Bühne. Unter der Überschrift "James Dean mit Bohrmaschine" schreibt die Rheinische Post: ´Wie Maier-Bode trotz minimaler Bühnenausstattung die unterschiedlichsten Perspektiven füllt, hat Klasse und Witz. Der Mittdreißiger entpuppt sich als genauer Beobachter seiner Umgebung - und erklärt die Welt in einer Weise, die Geist und Zwerchfell gleichermaßen kitzelt. Augenzwinkernd, beschwingt und jederzeit fesselnd nimmt er das Publikum an die kurze Hundeleine.´

     

    Neu :

    - Didi Jünemann mit "Wir Kellerkinder" von Wolfgang Neuss, live zu sehen u.a. am 11.11. im Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Die Berliner Morgenpost urteilt: "In einem fulminanten Kraftakt spielt Jünemann alle Figuren des Films, die er bis in die Nuancen perfekt charakterisiert: Trocken kommentiert er das Geschehen und spießt in dieser "deutschen Satire" gesamtdeutsche Verhaltensweisen auf, die sich bis heute kaum verändert haben."

    - Die ImproVisaToren, die in ihrer fetzigen Improshow gekonnt die Genres Musik, Poesie, Kabarett und Theater vereinen.

    - Lukaluka (mit dem Preis des Moulin Rouge beim Festival Mondial du Circque de Demain in Paris ausgezeichnet) bietet einen artistischen Flirt mit Gestik und Mimik und tänzerischer Bewegung.

     

    Agentur Kleusch / Köln

    neues Programm :

    - Rosa K. Wirtz  mit "Plöte Plumen". Ein Frauenbetrieb stellt sich vor. Frau Witzleben hat ein Problem; als multiple Persönlichkeit ist sie sehr mit sich selbst beschäftigt und gleichzeitig Besitzerin eines Blumen-Miet-Centers. Das hat den Vorteil - sie ist nie allein. Aber es ist auch sehr anstrengend, wenn immer alle durcheinander reden.

    Vorpremiere im SchauspielHaus in Bergneustadt am 29. und 30.08.2003.

    - Kattrin Kupke mit "La deutsche Vita - Neues aus dem Land des Lächelns"

    (Oder von der Kunst für immer reich zu sein). Hilde reicht es. Sie hat kein Bock mehr, arm dran zu sein. Und sie sagt sich: "Wo ein Wille ist, ist auch ne Villa! Zumindest die VHS-Villa. Hilde belegt Vormittagskurse.

    - Wie beeinflusse ich die Aura meines Sparschweines positiv? - Wie finde ich Frieden mit dem Finanzamt? - Malen nach Zahlen; heute der 500 €  Schein.

    Vorpremiere am 26.und 27.09.2003 in der Zweiten Heimat in Höhr-Grenzhausen. Premiere am 09.10.2003 im Atelier Theater in Köln im Rahmen des Comedy Festivals.


    T.O.B. / Hamburg

    neues Programm :

    Romy Haag präsentiert ihr neues Programm „Frauen, die ich nicht vergessen kann“ in der UFA FABRIK in Berlin vom  23.-27. September.Und es gelingt ihr das scheinbar Unmögliche: Sie hatte das Glück, in ihrem Leben vielen berühmten Frauen persönlich zu begegnen, die sie sehr beeindruckt haben, wie zum Beispiel Hildegard Knef, Marlene Dietrich, Zarah Leander, Marianne Faithful, Eartha Kitt, Bette Midler und vielen anderen. Ausgewählt hat Romy Haag für dieses neue Programm ihre Lieblingslieder dieser Interpretinnen. Die „femme fenomenale“ haucht diesen bekannten Perlen den ihr so eigenen Atem ein, schlägt aber gleichzeitig die Brücke vom Chanson zum rauchigen Jazz bis zu chilly-Sounds und natürlich besticht Romy Haag auch wieder mit neuen eigenen Kompositionen und Texten.

     

    Agentur Rampensau / Berlin

    Neu :

    KayRay: ist Entertainer, Comedian, Sänger mit grandiosem Impro-visationstalent. Seit ca. 1 Jahr erobert er im Schmidt-Theater mit einer eigenen Late Night Show die Hamburger. Er greift die Fäden auf, die sein Publikum ihm auslegt und strickt daraus, charmant und hinterhältig, einen Abend voller zum Schreien komischer Unterhaltung. Was diesem buntmähnigen Springteufel im Laufe eines Abends so alles einfällt, zischt dem staunenden Zuschauer schillernd durch's Nervengebälk. Willkommen beim frechsten Aphrodisiakum des Erdballs! Unvergesslich, unnachahmlich!


    Premiere :

    Paul Kustermann in "Palazzo im Park", Dinner-Show im Spiegelzelt am Park-Hotel Bremen als "Gloria Winterbottom", Grande Dame of Comedy. Premiere am 20. November 2003, Spielzeit bis 4. Januar 2004. Paul, sorry: Gloria! wird durch das mit hervorragenden Variete-Acts (u.a. Oliver Groszer) besetzte Programm führen. Gloria, diese liebenswerte Fregatte und Beichtmutter der Nation, ist eine englische Prachtblüte sondergleichen, die jedem Programm eine schräg-majestätische Note verleiht.

     

    Agentur Olivia Reinecke / München

    Neues Programm :

    - Die String of Pearls präsentieren ihr neues Programm „There’s No Place Like Home“. Die Premiere fand am 23.9.2003 im Münchner Lustspielhaus statt. Vom 25.11.2003 bis 3.1.2004 gastieren die String of Pearls in der Berliner „Bar jeder Vernunft“.

    - Andreas Giebel feiert mit seinem neuen Kabarett-Programm  „... Der Sonne entgegen!“ am 21.10.2003 im Münchner „Lustspielhaus“ Premiere; anschließend ist das Programm noch bis einschließlich 1.11.2003 zu sehen.

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: Agentur Olivia Reinecke


    Hinweis: Ihre Agentur-News für die Ausgabe Dezember 2003 können Sie uns bis zum 10.11.2003 per e-mail zusenden: maltha-verlag@t-online.de

    ArtNr:1089 

    2003-09-15 | Nr. 40 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.