Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Artikel von: Bernd Gieseking

    Rubrik :: News Events :: Jahresrückblick

    Ab dafür! - der Jahresrückblick 2007

    Endlich! Wir sind wieder wer! Wir sind Weltmeister oder, wie BILD schrieb: „Wir sind Weltmeisterin!“ Frauenfußballweltmeisterin. Außerdem sind wir Handballweltmeister, aber da ist leider der Ball kleiner.. Was gab es noch? Einen Oskar, Zwei Nobelpreise -  für Physik und Chemie! – und die Tante von Gregor Gysi hat den Literaturnobelpreis bekommen! Doris Lessing. Angeblich Engländerin, aber der Name klingt so Deutsch, ich schreib den einfach bei uns mit dazu. Merkt doch eh keiner! 2007. Das deutsche Kabarett mußte einen herben Abgang verdauen: Edmund Stoiber. Weil keiner der CS... [weiter lesen]

    15.12.2007 - News Events | Jahresrückblick

    Ab dafür! Ein kleiner Jahresrückblick 2005

    Niemand weiß heute, während ich diese Zeilen schreibe, wie es um Deutschland stehen wird, wenn Sie diese Zeilen lesen. Ist Angela Merkel dann tatsächlich die erste Kanzlerin der Republik? Regiert uns überhaupt jemand? Kommt Stoiber oder geht Stoiber oder bleibt er, wo der Pfeffer wächst bzw. da, wo Müller-Milch und Weizenbier fließen, obwohl ihn da auch keiner mehr haben will? Das aktuelle politische Berlin ist nur noch philosophisch zu erklären, am besten beschrieben wohl in den Worten des ostwestfälischen Weisen Konfusion: „Mau-Mau kann man nicht nach Mensch-ärgere-dich-nicht-Regeln sp... [weiter lesen]

    15.12.2005 - News Events | Jahresrückblick

    Ab dafür! –

    der satirische Jahresrückblick von Bernd Gieseking 2009 Insgesamt betrachtet war 2009 ein Spitzenjahr in der Geschichte der Bundesrepublik. 20 Jahre Mauerfall, 60 Jahre BRD, 2.000 Jahre Schlacht am Teutoburger Wald. Und es geht endlich wieder aufwärts – mit der Krise! Die läuft richtig gut. Das ist jetzt ein kleines Problem für die Optimisten. Die haben es natürlich schwer in schweren Zeiten. Die stehen jetzt alleine da und die ersten gehen zum Psychiater. Allen voran die SPD. Für manche Optimisten zählt die SPD noch zu den aussterbenden Arten. Restlos ausgestorben sind in Deutschland se... [weiter lesen]

    15.12.2009 - News Events | Jahresrückblick

    „Ab dafür! Der satirische Jahresrückblick 2008“

    von & mit Bernd Gieseking Was für ein Jahr! 2008 war blutdrucktreibend! Das war besser als „Stirb langsam“ oder „Der Terminator“. So was von Action! Die Börsenkurse rasten rauf und runter. Ballack gegen Bierhoff, dann Ballack gegen Löw, Steinmeier gegen Beck, Ypsilanti gegen Koch, Deutschland gegen Spanien, und als zweites End-Spiel Stoiber gegen alle, obwohl der gar nicht mehr aufgestellt und nicht mehr auf dem Posten war. Und Seehofer ist plötzlich Ministerpräsident von Bayern. Und ich frage mich: Wann spielt der mit dem Kind? Günther Beckstein hatte im bayrischen Lan... [weiter lesen]

    15.12.2008 - News Events | Jahresrückblick
    Ergebnis 1 bis 4 von 4  Seite: 1



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.