Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater
21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3526
  • Themen-Fokus :: Clown | Mime

    [zurück]

    CLOWN LINAZ

    In der Kürze liegt die Würze.

    Einer der vielseitigsten Clown-Programme der Schweiz bietet zweifellos Clown Linaz.

    Der 1964 in Deutschland geborene Linaz hatte durch den Vater, der als Zauberer und Bildhauer tätig war, seine ersten Berührungspunkte mit der darstellenden Kunst.

    Mit 6 Jahren trat er einem Kinder- und Jugendtheater bei und entwickelte als Jugendlicher die ersten Auftritte. Nachdem Linaz drei Jahre die bekannte Schauspiel- und Pantomimenschule Scuola-Teatro-Dimitri in der Schweiz besucht hatte, ging es rasant aufwärts mit Festivalpreisen wie z.B. beim Circusfestival in Paris, dem 1. Preis des Strassentheaterfestivals in Sierre / CH, dem Preis des Humorfestivals in Arosa / CH und mehreren Circus-Engagements wie z.B. beim Cirque Archaos mit dem er durch halb Europa auf Tour ging. Nebenbei entwickelte Linaz auch für die Varietés in Hamburg und Berlin Programme und vor allem viele Auftragsarbeiten für Industrie und Wirtschaft. Für Sponsoring- und Werbung einer grossen Schweizer Krankenkasse wurden im vergangenen Jahr TV-Spots, Inserate und Plakate mit durchschlagendem Erfolg konzipiert. Gleichzeitig ging er für diesen Auftraggeber auf eine grosse Geburtstagsgala-Tournee und spielte mit grossem Erfolg sein neues Abendprogramm «Patchwork» mit Elementen aus Pantomime, Clownerie und Akrobatik vom Feinsten vor insgesamt 5000 Zuschauern.

    Darin rast Linaz von Kurzgeschichte zu Kurzgeschichte. Er ist der Showman, der sein Publikum mal forsch, mal scheu, mal rasend schnell und auch einmal in Zeitlupe willkommen heisst. Er macht Breakdance auf einem Familienjoghurt, kämpft mit den unglaublichen Tücken einer Rolle Klebeband und reisst im Handumdrehen aus Zeitungspapier Brillen und Fische.

    Der zweite Teil des Programms ist ganz dem Thema Standup Comedy und dem «Improvisieren» gewidmet. Blitzschnell spielt Linaz durch Zurufe seines Publikums z.B. eine Zahnbürste, oder die Rose aus «der Name der Rose» oder was auch immer das Publikum wünscht. Clown Linaz kann für Animationen, Moderationen und Shows gebucht werden und bietet neben dem Abendprogramm "Patchwork", auch das Kinderprogramm "Flickwerk" an, eine humorvolle Mischung aus Pantomime, Clownerie und Akrobatik. Linaz bezieht darin sein junges Publikum live in seine Show ein und bedient sich beliebten Elementen wie Ballonen, Bällen oder Klebebändern.

    Mit Dynamik und Tempo rast Linaz von Abenteuer zu Abenteuer. Kaum ist eine Situation bereinigt, kommt auch schon die nächste Hürde auf LINAZ und sein Publikum zu. Dabei geht er in seinem Kinderprogramm speziell auf sein junges Publikum ein. Das heisst, dass er die Dinge so spielt, wie sie Kinderaugen sehen. Beliebte Elemente wie das witzige Zusammenspiel zwischen Pantomime und Ballon, das Jonglieren mit Bällen, der Kampf gegen die unglaublichen Tücken einer Rolle Klebeband oder das Papierreissen (er reisst im Handumdrehen aus Zeitungspapier Brillen und Fische) fehlen in seinem Programm natürlich nicht und sind Faszination und Begeisterung pur!

    Die Kinder sitzen dabei mitten im Geschehen und können sogar live daran teilnehmen.

    Jung und Alt ist von Linaz gleichermassen begeistert. Man kann ihm stundenlang zuschauen und verausgabt sich schon in den ersten Minuten!

    Kontakt und weitere Infos bei A&O Veranstaltungsservice, Werner Wessel,

    Tel.: 05 91 - 9 15 27 21, oder www.AundO-service.de

    2004-03-15 | Nr. 42 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.