Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3589
  • Szenen Regionen :: Berlin

    [zurück]

    Den Geschmack des Publikums ins Schwarze getroffen

    Haste Töne – Das Sommervariete in der Ufa-Fabrik

    Sie könnte auch Traumfabrik heißen. Ein bisschen traumhaft ist sie, die Ufa-Fabrik inmitten Berlins. Mit dem Café Olé eines der sympathischsten Bistros im Umfeld, ist auf dem Gelände der Ufa-Fabrik schon viel entstanden. Bücher wurden hier geschrieben, Nummern für die Bühne ebenso – und natürlich gleich ausprobiert, und zum Verweilen lädt nicht nur das angeschlos- sene Gästehaus ein.

    Im Sommer laden die Programmmacher des soziokulturellen Biotops für Wunderbares zum sogenannten Sommer-Varieté ein. Das diesjährige Programm, "Haste Töne", kam anfangs etwas hemdsärmelig daher, ein wenig wie der sprichwörtliche Kleinzirkus auf Durchreise, was lediglich dem Geschick von Conferencier Sammy Tavalis zu verdanken ist, der einen hervorragenden Spannungsbogen für das zweieinhalbstündige Spektakel zu spinnen wusste. Mir selbst stand nach zwei Dritteln der Show der Mund offen und ich dachte, noch bevor die Beatboxer ansetzten: "Vielen Dank. Den Eintritt habt ihr locker rausgespielt. Jetzt wird ja nicht mehr viel kommen."
    artbild_haste_toene

    Von wegen. Im letzten Drittel nahm die Show noch weiter an rasanter Fahrt auf, die beteiligten Acts (Tridiculous - Acrobatic dance, Bianca Capri – Vertikalseil, Mr. Wow – Diabolo, Ihor Yakymenko - Freistehender Mast, Semion Bazavlouk - Human Turntables) gaben Vollgas. Dabei trafen sie Ton und Geschmack des Publikums. Viel mehr als stehende Ovationen kann ein Publikum nicht geben. Eine überzeugende Show mit Künstlern, die ihren Beruf lieben – an einem Ort, der allemal angenehm ist. Mehr geht nicht. Haste fertig.

    Der Spielort: Ufa-Fabrik 


    Redaktion: Stefan Ludwig  

    Bildnachweis:
    Haste Töne Teaser Foto: Erhard Dauber

    2015-10-01 | Nr. 88 | Weitere Artikel von: Stefan Ludwig





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.