Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Services | Tipps :: Trottoir | In eigener Sache

    [zurück]

    Hallo, na – auch schon 20 Jahre dabei? Oder schon 25 ...

    Hallo,

    na – auch schon 20 Jahre dabei? Oder schon 25 und mehr? Viele Bühnen, Künstler und Kulturinitiativen hätten sich wohl nicht träumen lassen, nach solch einer langen Zeit noch aktiv zu sein. Zum Beispiel Hamburg: Bei Frischluft und Feuerwerk, zwei Fässern Freibier und freiem Eintritt feierte das Schmidt-Theater in Hamburg seinen 20. Geburtstag. Oder Frankfurt: Der Tigerpalast feiert im Oktober sein 20-jähriges Bestehen. Johnny Klinke, ehemaliger Frankfurter Hausbesetzer und einstiger Mitstreiter von Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit, die für ihre Künstler äußerst engagierte Margareta Dillinger und der 2002 verstorbene Kabarettist Matthias Beltz hatten das Haus vor 20 Jahren gemeinschaftlich eröffnet. Und auch heute noch lohnt es sich, im Kulturbereich eine Existenz aufbauen.

    Unsere Autorin Gabriele Skarda (natürlich seit über 20 Jahren dabei ...) gibt dazu zahlreiche Tipps in ihrem Artikel Erfolgreich zur selbstständigen Existenz auf Seite 24. Das Wichtigste: Leidenschaft für den Job – dann hat man auch nach 20 Jahren noch Spaß. Übrigens: Trottoir wird in diesem Jahr mit der Dezember-Ausgabe „erst“ 15 Jahre alt, das Küken unter den „Kleinkunst-Dinosauriern“ ...

     

    Herzliche Grüße,

    Ronald Maltha

    (Redaktionsleiter)

    2008-09-15 | Nr. 60 | Weitere Artikel von: Ronald Maltha





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.