Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Zauberkunst

    [zurück]

    Hans Klok: Neue Show

    „MAGIC“ heißt die neue große Show-Produktion von Hans Klok, die Anfang Juni ihre Deutschland-Premiere in den Tuttlinger Hallen feierte. Ein Leckerbissen für alle Freunde von Zauberkunst und großen Illusionen. Neben ihm stehen diesmal Professor Al-Carthy, Antje Pode, Raphael und natürlich Kloks bezaubernde Assistentinnen, die „Divas of Magic“, auf der Bühne. In seiner neuen Show erzählt Klok nicht nur die Geschichte seiner ganz persönlichen „Helden“, er nimmt sie auch diesmal kurzerhand mit auf seine Tour! Neben Kloks einzigartigen Illusionen, bei denen Menschen und Gegenstände verschwinden, schweben oder auf  atemberaubende Art und Weise erscheinen, präsentiert er auch faszinierende Close-up Tricks direkt vor den Augen der Zuschauer. Mitspieler Professor Al-Carthy, den Hans Klok im Alter von 10 Jahren zum ersten Mal sah und fortan bewunderte, kommt aus Frankreich und zählt seit den 80er Jahren zu den Magic Acts mit den weltweit meisten Auftritten überhaupt. Der belgische Künstler Rafael verbindet Magie mit Comedy und hat bereits den „Golden Lion Award“ in Las Vegas erhalten. Die attraktive Artistin Antje Pode, die Koffer zum Schweben bringt und sich auch selbst in schwindelnde Höhen begibt, ist dabei das i-Tüpfelchen der Show. Das Klok trotz riesigem technischen Aufwand immer noch das eigentlich Wichtige der Zauberkunst im Blick hat, bekannte er kürzlich in einem Interview mit der Schwäbischen Zeitung auf die Frage was denn heutzutage besonders wichtig sei in einer modernen Zaubershow: „Eigentlich hat sich seit Houdinis Zeit nichts Wesentliches geändert. Die Menschen möchten sich ganz einfach immer noch verblüffen lassen“, so der sympathische Holländer.

    2009-06-15 | Nr. 63 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.