Das Web-Adressbuch für Deutschland 2007 ist erschienen
Internet-Recherche so schnell und zielsicher wie noch nie!
Jetzt ist Schluss mit der zeitaufwendigen und nervtötenden Suche im Internet: Mit dem Web-Adressbuch für Deutschland 2007 können Sie ganz gezielt auf die Internet-Seiten zugreifen, die Sie wirklich brauchen. Aus den über zehn Millionen deutschsprachigen Web-Seiten wurden nur die 6.000 besten und wichtigsten ausgewählt und redaktionell beschrieben. So spart man sich das Durcharbeiten von tausenden – meist unbrauchbaren und manipulierten – Trefferlisten wie z. B. bei Google. Außerdem finden sich im Web-Adressbuch Internet-Seiten, die in keiner Suchmaschine verzeichnet sind, und solche, bei denen man gar nicht auf die Idee gekommen wäre, danach zu suchen. Neben den altbewährten Kapiteln, wie zum Beispiel Einkaufen, Reise oder Gesundheit, werden in der Jubiläumsausgabe (10. Auflage!) des Internet-Bestsellers in einem „Special“ die besten Web-Seiten zum Thema „Beauty & Wellness“ vorgestellt. Für nur 15,90 Euro ist dieser erfolgreiche Internet-Bestseller ab sofort überall im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. (Web-Adressbuch für Deutschland 2007,
Hrsg. Mathias Weber. 10. überarb. u. erw. Aufl. 2006. 864 S. m. 600 Farbabb. 15,90 Euro (D). ISBN 3-934517-07-2.
Till Hofmann (Hrsg)
VERLÄNGERT
50 Jahre Lach- und Schießgesellschaft
Karl Blessing Verlag
288 Seiten mit zahlreichen Fotos, Plakaten, Karikaturen u.a. Abbildungen
Geb., € 24,95; ISBN: 3-89667-319-X
Von allen politischen Kabaretts, die im Nachkriegsdeutschland entstanden sind, hat allein die Sach- und Schießgesellschaft bei wechselvoller Geschichte ihre Bedeutung behalten. 1956 von Sammy Drechsel und Dieter Hildebrandt gegründet, war „der Laden“, wie die Akteure liebevoll die Bühne nannten, ein Treffpunkt der besten Kabarettautoren und -darsteller. In dieser spannenden Bestandsaufnahme deutscher Satire mangelt es nicht an amüsanten persönlichen Rückblicken, die die Schilderung der historisch wichtigen Ereignisse und ihrer satirischen Bewältigung ungemein beleben.
Fünfzig Jahre sind ins Land gegangen. In all den Jahren haben die Lach- und Schießer sich kritisch mit Politik und Kultur, mit Kirche und Staat, mit den Lebensgewohnheiten der Deutschen beschäftigt. Der Journalist und Kabarettkenner Matthias Kuhn hat im Auftrag des Herausgebers Till Hofmann die an Höhe- wie an Tiefpunkten nicht arme Geschichte dieses Münchener Kabaretts aufbereitet. In fünf Kapiteln lässt er die wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Situationen eines halben Jahrhunderts Revue passieren und durch viele Originaltexte lebendig werden. Einige Wegbegleiter kommen zu Wort, andere werden geehrt, und Szenenfotos, Plakate, Rezensionen und Karikaturen des „Hauszeichners“ Dieter Hanitzsch runden den Rückblick auf dieses Phänomen in der Münchner Ursulastraße 9 ab.
Tun Sie sich und Ihren Wänden etwas Gutes mit einem dekorativen Kalender für 2007: Jede Woche ein Stück Kulturgeschichte!
Die liebevoll und kundig ausgesuchten historischen Motive (Holzstiche, Radierungen, Lithographien, Scherenschnitte etc.) können nach Ablauf des entsprechenden Jahres auch in gerahmter Form weiterwirken. Mit ihren dekorativen Abbildungen eignen sich unsere hochwertigen Kalender in besonderem Maße für Geschenkzwecke.
CircusCircusCircus
Das Zirkuskalender 2007
mit historischen Abbildungen
Ausgewählt und zusammengestellt von Dörthe Emig-Herchen
Abbildungen aus der Zeit von ca. 1850 bis ca. 1910
Wochen-Wandkalender, 54 Blätter, Spiralbindung, Format 24 x 32 cm
Euro 28,00; SFr. 50,20
ISBN 10: 3-936964-24-6
ISBN 13: 978-3-936964-24-0
2006-12-15 | Nr. 53 |