Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Szenen Regionen :: Schweiz

    [zurück]

    Langjähriger ktv-Präsident verstorben

     

    Mitte August ist André Oppel 80-jährig verstorben. Er war Mitbegründer und über 30 Jahre lang Direktor des Neuenburger Kulturzentrums. Lange Jahre vertrat er auch die Romandie im Vorstand der Kleintheatervereinigung ktv. In den Neunzigerjahren amtete er als Präsident der Dachorganisation der Schweizer Kleinkunstszene. Mit seiner tiefen Stimme, seinem scharfsinnigen Humor und seinem Engagement für anspruchsvolle Kultur erlangte der auch politisch aktive Oppel Bekanntheit über die Westschweiz hinaus. Er bleibe als markante Persönlichkeit in Erinnerung, teilte der heutige ktv-Präsident Peter Bissegger nach Bekanntwerden von Oppels Tod mit.

    2008-09-15 | Nr. 60 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.