Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Puppenspiel

    [zurück]

    Marionetten die verblüffen

    Das deutsch-tschechische Duo „Die Holznasen“ präsentierte in diesem Sommer ihre aktuellen Produktionen für Erwachsene open-air: auf dem Téte à Téte - Festival in Rastatt und auf der Sommer Szene in Dillingen/Saar. Seit 1994 spielen der Tscheche Viktor Jucera und sein deutscher Partner Dirk Volkmann aus Hildesheim Marionettentheater mit bis zu einem Meter großen Figuren aus Holz und nennen sich entsprechend „Die Holznasen“. Dabei stehen Alltags-Situationen zu Themen wie Freundschaft, Familie, Urlaub aber auch Toleranz und Miteinander im Mittelpunkt der ca. 20 bis 40 minütigen Szenen. Das Publikum erkennt sich oft selbst wieder in den Situationen und ging begeistert mit.

    Ein Glanzpunkt auf den beiden großen Sraßentheaterfestivals im Mai und Juli.        

    2002-09-15 | Nr. 36 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.