Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • News Events :: Festivals

    [zurück]

    Neue Leitung beim Comedy Arts Festival Moers

    Das Internationale Comedy Arts Festival Moers hat einen neuen künstlerischen Leiter. Holger Ehrich tritt ab sofort die Nachfolge des Festival-Erfinders Werner Schrick an.

    Der 38-jährige Bochumer ist nach einem Studium der Film- und Fernsehwissenschaft als Darsteller und Regisseur tätig sowie seit 1999 als eine Hälfte des Visual-Comedy-Theaters Duo Diagonal. Zudem ist er seit vielen Jahren als Hörspielregisseur beschäftigt, derzeit für eine zweimonatliche Reihe auf WDR 5. Als Programmgestalter betreut er neben diversen Einzelprojekten seit 2000 den monatlichen „Meisterabend“ in der Duisburger Kulturzentrale Hundertmeister.

    Die Übernahme der künstlerischen Leitung des Comedy Arts Festivals ist für Holger Ehrich Ehre und Herausforderung zugleich, wie er sagt. Er fühle sich der Festival-Tradition, wie sie von Werner Schrick in 30 Jahren entwickelt und geprägt wurde, verpflichtet und möchte diese fortsetzen. Gleichzeitig will er mit neuen Impulsen den Geist des Festivals frisch halten und die große Popularität des Events sichern sowie den überregionalen Bekanntheitsgrad des Moerser Festivals noch erhöhen Das Internationale Comedy Arts Festival Moers findet im kommenden Jahr vom 3. bis 5. August 2007 statt.

    Kontakt: Holger Ehrich, Internationales Comedy Arts Festival Moers, Die Volksschule, Südring 2a, 47441 Moers, Tel.: 0 28 41-2 36 19, Fax: 0 28 41-1 60 82, E-Mail: ehrich@comedyarts.de

    2006-12-15 | Nr. 53 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.