Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater
21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3526
  • Themen-Fokus :: Musik

    [zurück]

    Oscar Javelot – Lord of Pan

    Oscar Javelot ist ein Meister auf seinem Instrument: der Pan-Flöte. Aufgrund der beeindruckenden Wirkung von Panflötenmusik auf das Publikum entschloss sich der bei Freiburg geborene Oscar Javelot Mitte der neunziger Jahre, vom Schlagzeug auf die Flöte umzusteigen und sich diesem außergewöhnlichen und diffizilen Instrument zu widmen. Dass er damit richtig liegt, beweisen seine ausverkauften Konzerte sowie zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte. Phil Collins und Elton John treffen bei ihm auf Wolfgang Amadeus Mozart und Jacques Offenbach. Doch außer durch Panflötenspiel begeistert Javelot die Zuhörer auch mit gesanglicher Kunst. In seinen Konzerten beeindrucken die instrumentale Vielfalt, der Gesang und die fantasievollen Arrangements.

    Oscar Javelot ist ein rastloser Wanderer zwischen Klassik und Moderne. Dabei reicht das musikalische Spektrum von feurigen Latino-Rhythmen bis hin zu klassischen und folkloristischen Melodien. Zahlreiche Eigenkompositionen sind ebenso sein Markenzeichen wie moderne Welthits. Die Interpretationen sind dabei einerseits geprägt von Leichtigkeit, Lebensfreude und Lebendigkeit, laden den Zuhörer mit ihren traumhaften Klangbotschaften jedoch auch zum Nachdenken und Meditieren ein.

    Weitere Infos und Tourtermine bei: www.showservice-international.de.

    2006-09-15 | Nr. 52 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.