Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: „Unerhört!" Die (neuen) Leiden der jungen W.

    Sommer-Premiere für Wommy Wonder mit ihrem aktuellen Programm "Unerhört!". Trotz teilweise 40 Grad im Schatten, waren auch in diesem Sommer die lauen Abende im Stuttgarter Renitenz einfach "wonderbar".

    Mit einer Mischung aus Kabarett-Entertainment & Stand-Up-Travestie. Wommy ist ein Star in der schwäbischen Metropole: Bereits im Vorjahr war ihr Stück „Donnerwetter!" dort acht Wochen lang ausverkauft (!), nachdem sie im Juni 2002 als Botschafterin schwäbischer Kultur im Rahmen von „50 Jahre Baden-Württemberg" gastierte. Was ist das Besondere an Ihrer Show? -  Sie tanzt, sie singt, sie atmet … sie lebt! Und wie! - Fräulein Wommy Wonder unterhält sich einerseits im netten Plauderton mit dem Publikum und gibt andererseits Geschichten aus ihrem erotischen und sonstigen Alltag zum besten. Selbst ihre Jugendjahre auf der Schwäbischen Alb geben da noch die eine oder andere Anekdote her, was beim schwäbischen Publikum natürlich bestens ankommt. Wie immer entstand das Programm in Text und Konzeption zu 100 % in Eigenarbeit … und das ist gut so! Bei den ausgefallenen Kostümen setzt sich das Fräulein gern selbst an die Nähmaschine, aber mangels Zeit entstanden alle restlichen Modelle wie in den Vorjahren unter den geschickten Händen von Majda Pipito, Tobias Siewert und der „Kostuemschmie.de". Die Musik wurde komplett neu produziert von Jürgen Treyz, der ganz nebenbei noch viele Beiträge für die „Sendung mit der Maus" komponiert hat. Wie in den letzten Jahren setzt Wommy auf die Kunststoff-Frisur-Creationen von Chris B. aus Köln. Gleichermaßen schrill und edel unterstreichen sie den satirischen Charakter des Programmes ... und nebenbei hat Wommy damit einen szene-internen Trend gesetzt. Sie war die erste, die diese Art von Frisuren konsequent eingesetzt hat! Doch zurück zum Programm: Erlebnisse auf ihrer Tour, Geschichten von Vermietern, Umzügen, Einkäufen und was sonst den Alltag noch spannend macht, garniert mit einer Leichtigkeit, die von Pointe zu Pointe ins „Land des Lächelns" einlädt, unterhielten das Stuttgarter Publikum aufs Beste. Natürlich kommt die „Mutter Corsage" (wie sie sich selbst nennt) der süddeutschen Kleinkunstszene nicht alleine daher, und so wird Wommy Wonder von ihrem  bewährten Team mit Dr. Scholl, Frau Martha, Helga G. aus S. (wofür S. wohl steht?) sowie Timo das Fräulein in wechselnder Besetzung begleitet. In der ersten Hälfte des Programms spielte Wommy in einem furiosen Solo auf. In den Umzugspausen kamen dann die gut ausgewählten Partner von Wommy wie der Satire-Zauberer Timo Riedmüller zum Zuge. Zum Schluss wieder eine phantastische Steigerung: Fräulein Wonder kommt als Elfriede Schäufele (Reinigungsfachkraft !) auf die Bühne, männermordend zum Schrecken der männlichen Zuschauer in der ersten Reihe, die sich ihrem einnehmenden Wesen durch schüchternes Weggucken zu entziehen versuchen. In diesen privat-politischen Monologen, mal intelligent, mal witzig, sehr persönlich, immer frech und selten platt, immer mit Respekt vor den Zuschauern, liegt Wommies Stärke. Ihr enormer Kraftaufwand, alle zehn Monate ein neues Programm, wird selbst in der heißesten Jahreszeit durch hohen Zuschauerzustrom belohnt.

    Wer Wommy - das Entertainment-Wonder aus Stuttgart - gerne sehen möchte, kann sich ihre aktuellen Tourtermine und Besetzungen unter  abrufen.

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: Frl. Wommy Wonder

    ArtNr:1082     

    2003-09-15 | Nr. 40 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.