Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Themen-Fokus :: Musik

    [zurück]

    Randale – Rockmusik für Kinder!

    … wenn gestandene Rockmusiker Väter werden

    Was passiert eigentlich, wenn gestandene Rockmusiker Väter werden und von ihren Kids mit den gängigen Kinderliederkassetten bombardiert, ja geradezu gequält werden? Dann gibt es nur zwei Alternativen: Entweder sie leiden still vor sich hin – oder sie ergreifen selbst die Initiative.

    Für Jochen Vahle war das kein Problem. Er gründete die Kinderrockband Randale, und jetzt wird in den Kinderzimmern gerockt. „Wir glauben, dass Kinder nicht zwangsläufig Blockflötenmelodien mit Texten über den schönen Sonnenschein oder ähnliches hören wollen, sondern durchaus auch für moderne Musikstile und lustige, manchmal fast ironische Texte zu begeistern sind“, so Jochen Vahle. „Außerdem wollen wir auch den (wenn sie denn ehrlich sind) entnervten Eltern eine Alternative zu den übrigen Kinderliedern bieten“.

    Mit über 5.000 verkauften CDs alleine in Bielefeld, Heavy Rotation bei Radio Bielefeld und begeisterten Fans bei den Live-Konzerten haben die Jungs von Randale bewiesen, dass ihr Konzept stimmt und die Leute auf so eine Band gewartet haben. Die neue CD „Randale unterm Weihnachtsbaum“ (Newtone 81094) sollte daher auf keinem Gabentisch fehlen!

    Randale sind:

    Christian Keller – Er spielt Bass und arbeitet als Musikpädagoge an einer Grundschule.

    Jochen Vahle – Er singt, spielt Mundharmonika, schreibt die Texte und stellt die Lieder zusammen. Damit ist er sozusagen der Motor von Randale und zieht alle Fäden. Beruflich hat er seine eigene Musikagentur (Newtone) und organisiert alles rund um die Kultur für kleine und große Leute.

    Marc Jürgen – Er spielt Gitarre und singt im Background. Marc hat wunderschöne Tattoos, spielt sonst in einer Hardrock-Band und schreibt seine Diplom-Arbeit im Fach Pädagogik über „Heavy Metal“. Unglaublich!

    Garrelt Riepelmeier – Unser Schlagzeuger. Er ist Schlagzeuglehrer an einer Bielefelder Musikschule und gelernter Historiker (mit dem Schwerpunkt Eisenbahn). Garrelt hat den Rhythmus und putzt sich die Zähne!

    Infos unter: www.randale-musik.de

     

    2007-09-15 | Nr. 56 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.