Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    Sehnsucht


    Wie sie das geschafft hat, werden wir wohl lange nicht erfahren. Der beste Tee, der passende Ort oder einfach nur die richtigen Worte? Ex-Missfits-Mitglied Gerburg Jahnke führt Regie in der dritten Ebertbad-Eigenproduktion namens „Sehnsucht“ und konnte ihre langjährige Bühnenpartnerin Stephanie Überall überzeugen, damit wieder auf die Bühne zurückzukehren. An der Seite von Carmela De Feo, Constanze Jung und „Ganz oder gar nicht“-Stripper Nito Torres spielt Überall eine von Vieren. Viere, die sich beim Frauenarzt treffen, und das aus sehr unterschiedlichen (Ab-)Gründen: Kind ja oder nein, Abschiedsverkehr, „Restaurationszwecke“, finale Verhütungskurve, alljährliche „Unten-rum-Inspektion“, wie es im Pressetext steht. „Sehnsucht“ steht in vielen Facetten auf dem Therapieplan. Das Stück zeigt, wie gleich sich Fern- und Heimweh sind, was „echte Liebe“ mit Menschen anstellt, die sich nach ihr verzehren oder vor ihr fliehen. „Sehnsucht“ eben. Irgendwie schrecklich, irgendwie aber eben auch notwendig für die Gattung Mensch, um „am Ball zu bleiben“. Premiere ist am 3. September im Oberhausener Ebertbad; das Stück steht zunächst bis zum 25.9. und wieder im Dezember auf dem Spielplan (www.ebertbad.de).

    Redaktion: Stefan Ludwig

     


    2010-06-15 | Nr. 67 | Weitere Artikel von: Stefan Ludwig





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.