Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    StandUpMigranten – Comedy mit allem und scharf

    Die neue Stand-up Comedyshow mit Abdelkarim und Gästen

    Yallah! Aufstand der StandUpMigranten! Alle 14 Tage stürmen sie die Bühne in EinsPlus und liefern 45 Minuten die volle Integrationspackung. Dafür begrüßt Gastgeber Abdelkarim in einer Münchner Shisha-Bar jeweils vier junge Nachwuchs-Comedians zu  einer Show, die wahrhaft Grenzen überschreitet! Denn eines haben alle Künstler gemein: Sie leben in Deutschland und haben einen so genannten „Migrationshintergrund“. Sie sind Wanderer zwischen den Welten und den Kulturen, sie nehmen alles aufs Korn, was den traditionsbewussten Deutschen heilig ist – und sich selbst gleich mit.

    „StandUpMigranten“ präsentiert die größten Talente, die die junge multikulturelle Comedy-Szene zu bieten hat. Und dazu Einspiel-Filme zwischen Genie und Wahnsinn, internationale Fundstücke, Skurriles aus aller Welt. Ein wilder Ritt durch die Kulturen – Comedy vom Feinsten: Mit allem und scharf! Produziert wird die Sendung von Constantin Entertainment im Auftrag von EinsPlus.

    Abdelkarim wurde 1981 als Sohn marokkanischer Eltern in der Bielefelder Bronx geboren. Seit 2007 steht er auf deutschen Bühnen und ist Stammgast in verschiedenen Comedyshows im Fernsehen. Zurzeit tourt er mit seinem aktuellen Programm „Zwischen Ghetto und Germanen“. Mit seiner authentischen Art, ostwestfälischem Humor und unverwechselbarem „Migrationsvordergrund“ begeistert Abdelkarim gleichermaßen das Comedy- wie Kabarettpublikum. 2011 war er Gewinner des Jurypreises „Das große Kleinkunstfestival“ der Wühlmäuse und 2012 wurde er beim Stuttgarter Kabarettfestival mit dem „Hölzernen Stuttgarter Besen“ ausgezeichnet.

    Alle 14 Tage samstags um 20.15 Uhr in EinsPlus

    2013-04-22 | Nr. 79 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.