Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Szenen Regionen :: Österreich

    [zurück]

    TaKeTiNa – Rhythm for Evolution

    Über die Effizienz der TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik bei die Aus- und Weiterbildung von Bühnenkünstlern wurde bereits in Trottoir berichtet. Reinhard Flatischler, der Begründer dieser Pädagogik, beschreibt in seinem Buch die Entstehung und die Grundlagen von TaKeTiNa und erklärt umfassend die Wirkungsweisen. Zahlreiche Übungsbeispiele lassen seine Gedankengänge für den Leser durchsichtig werden. Die positiven Auswirkungen intensiver Rhythmusarbeit auf die menschliche und somit auch künstlerische Entwicklung werden in Theorie und Praxis nachvollziehbar dargestellt. Auf der beiliegenden DVD befindet sich neben Video- und Tonbeispielen auch ein „TaKeTiNa-Explorer“. Dieses Computerprogramm ermöglicht es, die im Buch beschriebenen Rhythmusübungen selber mitzuerleben. Neben den auf der DVD enthaltenen Übungen kann der Anwender darüber hinaus aber auch eigene erstellen. Buch und DVD sind für alle, die sich mit Rhythmus und neuen Formen musikalischen Lernens auseinandersetzen wollen, ein empfehlenswertes Paket. Nicht umsonst wurde dieses Buch kurz nach seinem Erscheinen mit der Comenius-Medaille für hervorragende Bildungsmedien ausgezeichnet.

    TaKeTiNa – Rhythm for Evolution, Reinhard Flatischler, Schott-Verlag ISBN 3-7957-0539-8, 49,95 € (Buch und DVD).

    2006-12-15 | Nr. 53 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.