Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Saar

    [zurück]

    VitaminT „In-Szenario“

    Ein Theaterprojekt der Volkshochschule – das klingt nach Hausfrauen, die in ihrer Freizeit nach Selbstverwirklichung suchen, oder? Vergessen wir unsere Klischees und tauchen ein in das rezeptfreie Gegenmittel für alle, die den täglichen Flachsinn des Fernsehens nicht mehr ertragen wollen. Gegenanzeigen? Das Zwerchfell des Zuschauers wird arg strapaziert – aber Lachen soll ja gesund sein – VitaminT also auch!

    Unter dem Titel „In-Szenario“ nehmen acht Akteure unter Leitung von Charlie Bick (der von der Sommerszene...) den alltägliche TV-Wahnsinn aufs Korn. Die Rahmenhandlung: Wolfgang Faust, schwerreich, aber ein bisschen dröge, möchte auch einmal für 15 Minuten berühmt werden. Die Lösung: Ab ins Fernsehen! Da wäre nur ein Problem - Faust ist genauso dröge, wie anspruchsvoll. Keine Sendung passt ihm, die ihm der seichte Verona-Feldbusch-Verschnitt einer Moderatorin anbietet. Die ist natürlich nicht an Faust, sondern  nur an seiner Kohle interessiert. Aber: Die Spielshow ist ihm zu dämlich, mit Übungen zur Erweiterung der Orgasmusfähigkeit kann er auch nicht soviel anfangen. Endlich findet er sein Glück in einer Selbsterfahrungs-Talkrunde, um dann feststellen zu müssen, daß er in der verstecken Kamera gelandet ist. In rund 90 Minuten erlebt das Publikum einen rasanten Rundumschlag, der einer Zapping-Sitzung durch alle Kanäle gleichkommt. Die einzige Frage, die bleibt: ist das Programm deshalb so überzeugend, weil es den Fernsehalltag bewußt überzeichnet, oder etwa, weil es die Wirklichkeit 1 zu 1 abbildet. So ganz sicher war ich mir am Ende des Programms nicht mehr. Sicher ist aber, daß VitaminT im Winter wieder zu sehen sein wird.

    Termine und Orte sind zu erfragen bei Charlie Bick unter 0681-371939.

    2000-12-15 | Nr. 29 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.