Mit „Einfach tut’s auch“ hat die A-cappella-Gruppe Yellow and Green Mitte Dezember ihr neuestes Album auf den Markt gebracht. „Anhand von 16 Titeln haben wir versucht, etwas von unserem Livemotto ‚leichtsinnige Songs mit tiefsinnigen Moderationen‘ auf CD zu bannen“, so die Gruppe. Erstmals stammen weit mehr als die Hälfte der Songs aus eigener Feder. Intelligente Überleitungen mit tiefsinnigen Inhalten sind eines der Markenzeichen des vierköpfigen Ensembles (Volkmar Haupt, Klaus Ziegler, Guido Reuter, Matthias Ortmann) aus Weimar, das für A-cappella in puristischer Form, ohne aufwendige Bühnenshow und überladene Choreografie steht. Yellow and Green werden durch die Agentur Kulturspion vertreten, auf der Freiburger Börse an Stand 2.7.55 zu finden.
Die CD mit Hörbeispielen ist auf der Seite www.yellowandgreen.de erhältlich.
2006-12-15 | Nr. 53 |