Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    NEUE CDs: Dietmar Wischmeyer / Andreas Rebers / Dieter Nuhr / Beikircher / 25-Jahre Sampler

    "Dietmar Wischmeyer - Begrabt meinen rechten Fuß auf der linken Spur - 8CDs"

    artbild_250_Wischmeyer„Begrabt meinen rechten Fuß auf der linken Spur“ ist Dietmar Wischmeyers erster Roman. Es ist die Geschichte der Bundesrepublik aus der Sicht des Straßenbauers Wolfgang Schrage, der sein abenteuerliches Leben erzählt: über Autos, über Freunde und Frauen, über politische Intrigen. Das hört sich an, als ob man gemütlich mit ihm beim Bier sitzt und eine Schote nach der anderen folgt. Und es zeigt, was uns wirklich wichtig ist: Auto, Eigenheim, Futtern und vor allem Bescheidwissen. Hörbuch, 445 Minuten. Gelesen vom Autor. Web:wortart-shop

     



    ---

    "Andreas Rebers - Rumpelkinder – Schmuddelstilzchen - 2CDs"

    artbild_250_rebers_degenharEin literarischer Chansonabend mit Andreas Rebers und den Gitarristen André Matov und Samuel Halscheidt.

    Schon als Kind geprägt, jetzt auf CD: Anstatt Peter Alexander, Will Glahé oder Willy Schneider tönte bei Andreas Rebers die Stimme von Väterchen Franz durch den „kleinen Kaukasus“, wie er die Heimat seiner Kindheit nannte. Innerhalb einer Woche lernte Rebers  jedes Chanson auswendig und sang das Lied vom Weintrinker und von den Wölfen im Mai. Das war vor fünfzig Jahren. „Es wird Zeit sich dieser Zeit wieder anzunehmen. Bevor es zu spät ist,“ meint er heute und führt uns damit zurück zum Wichtigen in unserer Zeit.
    Andreas Rebers singt, spielt Akkordeon und E-Piano und wird begleitet von Samuel Halscheidt und André Matov (Gitarren). Web:wortart-shop  

    ---

     "Dieter Nuhr - Kein Scherz! - 2CDs"

    artbild_250_Dieter_Nurhr__KDieter Nuhr zeigt in seinem Programm „Kein Scherz!“ wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Klingt erst einmal widersprüchlich, ist aber logisch. Dieter Nuhr kontert die ritualisierte Empörung in unserem Land mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Nuhr löst Verspannungen mit Argumenten und heilt die Weltangst der Zuschauer durch die überwältigende Kraft seiner amüsant satirischen Gedanken! Ein Abend mit Dieter Nuhr verweigert den Mainstream und beweist:  Humor kann klug sein, Optimismus ist möglich, Denken macht tatsächlich Spaß! Die Wirklichkeit ist oft satirischer als jeder ausgedachte Witz und Lachen die beste Maßnahme um diese Wirklichkeit zu verstehen.

    Web:wortart-shop   

     

     

     

     "Konrad Beikircher - Kirche, Pest und neue Seuchen“ (2 CDs)

    Konrad_Beikircher_800Kirche, Pest und neue Seuchen“

    Lieben Sie Kölsch ? - Dann ist die neue CD von Konrad Beikircher das Richtige für Sie. Unterhaltsam und pointiert präsentiert Beikircher Alles Aktuelle zu Klüngel, Kirche und mehr rund um den Dom und rundum in Deutschland.

    Was haben Virologen, Epidemiologen, Politiker und andere Experten alles erzählt im Jahr 1 von Corona? Als ob es die erste Seuche seit Bestehen der Menschheit wäre.
    Konrad Beikircher untersucht die Geschichte der Seuchen, und wer von ihnen profitiert. Pest und Cholera kamen der Kirche sowas von gelegen, dass es einen graust. Oder ist doch der Protestant der größte Seuchenträger, wie es mancher Kardinal predigt? Warum haben wir 2020 die gleichen Bekämpfungsmethoden wie die “Ärzte” im Mittelalter und „wat jitt et denn überhaupt alles für Seuchen“?
    Ein Universum von Fragen, in dem uns Konrad Beikircher an die Hand nimmt und zur Erkenntnis führt : der Mensch und seine fehlenden Erkenntnisse sind die größte Seuche und dagegen gibt es keine Impfung – sondern nur zuhören, lachen, nachdenken. Erhältlich bei www.wortart-shop.de



    WortArt - Klassiker aus 25 Jahren (2 CDs)

    Klassiker_aus_25_Jahren_Cover_final_800 

    In der Reihe „Die Wahrheit über Deutschland“ werden in regelmäßigen Abständen Highlights der neuesten Kabarett- und Comedy-Produktionen von WortArt auf einer CD zusammengefasst. Neben den namhaften Speerspitzen der Szene findet sich hier auch immer Platz für den Nachwuchs. Von Horst Schroth, Urban Priol, Andreas Rebers, Bülent Ceylan, Jess Jochimsen, Wilfried Schmickler und vielen vielen Anderen - In rund 25 Jahren hat sich eine beachtliche Anzahl an Künstlern und Tracks ergeben. Diese Doppel-CD stellt eine Essenz der Reihe dar und bietet jedem Kabarett- und Comedy-Fan ein vergnügliches Hörerlebnis. www.wortart-shop.de








    .....................................................................................................................

    Redaktion: Ronald Maltha

    E-Mail:
    ronald.maltha@trottoir-online.de





    2021-08-23 | Nr. 110 | Weitere Artikel von: Ronald Maltha





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.