Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3551
  • News Events :: Veranstaltungen | Termine

    [zurück]

    Neu ab Herbst: „SchwarmBlödheit – juhu, wir verreisen!“

    artbild_schwarm„SchwarmBlödheit – juhu, wir verreisen!“ (Premiere Herbst 2014)

    Jede Reise ist auch immer eine Reise zu sich selbst – aber was, wenn niemand zu Hause ist? Esoterik-Agenturen bieten für diesen Fall „Reisen zum inneren Kind“. Doch bei vielen Deutschen heißt das innere Kind „Kevin allein zu Haus“. Und egalwo wir hinfahren – wir nehmen unseren Kevin mit.
    Das Ausland ist schön, wären da nicht die ganzen Ausländer. Fremde Sitten kollidieren mit deutschen Gebräuchen. So beschwert sich der Deutsche am karibischenTraumstrand über den fehlenden Senf zur Bratwurst.

    An Bord von Kreuzfahrtschiffen nehmen absurde Beschwerden überhand: Liegt das Schiff im Hafen, fehlt der Blick aufs Meer. Ist das Schiff auf See, stört der Wellengang. Und mitten auf dem Meer gibt es keine Landausflüge. Frechheit!

    Und rasch wird klar: Kevins liebster Urlaubssport ist gnaddeln, nörgeln, kritisieren. Deshalb bleibt Kevin tatsächlich gern zu Haus, zum Beispiel beim Campingurlaub auf dem Open-Air-Festival Wacken. Zwischen Dixieklos und Schlammpfützen mutiert er zum sprechenden Felsen aus der „Unendlichen Geschichte“. Bedröhnt von Alkohol und krachiger Rockmusik, erholt sich Kevin auf der Heimreise in der Ruhezone der deutschen Bahn. Wäre da nicht der sechsköpfige Kegelklub aus Essen auf dem Jahresausflug nach Bremen. Ausgerüstet mit Wurst, Senf und Sonne im Herzen.

    Andrea Volks drittes Solo-Programm; ihr bewährter Mix aus Stand-Up und Lies-Ab-Comedy. Eine Rundreise für die Lachmuskeln von Deutschland bis Fernost, allein,als Paar und im Mädels-Wochenende – frei nach dem Motto: Verreise ich mit meinem Mann – oder möchte ich lieber Urlaub machen? Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt – und dann steckt man im Stau.

    Pressestimmen
    Rheinische Post: „Einer der Höhepunkte des Abends war wohl Volks Vorlesestunde aus dem Tagebuch einer Esoterikreisenden … beschrieb die Irrwanderungen der unfreiwillig bekifften Reiseteilnehmer bis ins Detail. … fielen die Gäste (vor Lachen) beinah von den Stühlen.

    “Ostfriesen-Zeitung: „Andrea Volk begeisterte mit staubtrockener Komik.

    Agentur Zuckerstücke - Regina Arentz
    50676 Köln
    Tel. 0221.16819765 
    Mobil: 01577.6668576 
    E-Mail: info@agentur-zuckerstuecke.de 
    Web:Agentur-Zuckerstuecke

    2014-05-15 | Nr. 83 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.