Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++



    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt
    nach Hause.

    Kleinkunst ist ein sehr weites Feld. So sind Kabarett, Comedy und Chanson ebenso ein Teil davon wie A-Capella, Pantomime, Straßentheater und sogar Zauberei. Wir ordnen hier all die wunderbaren Künstler ein, die sich nicht in die Schubladen von Kabarett oder Comedy schieben lassen können und ehren diese ganzen wundervollen Künstler in dieser Kategorie. Lassen Sie sich gerne verzaubern vom ganz Besonderen. 


    Aktualisiert: 01.12.2020



    Kleinkunst ist ein sehr weites Feld. So sind Kabarett, Comedy und Chanson ebenso ein Teil davon wie A-Capella, Pantomime, Straßentheater und sogar Zauberei. Wir ordnen hier all die wunderbaren Künstler ein, die sich nicht in die Schubladen von Kabarett oder Comedy schieben lassen können und ehren diese ganzen wundervollen Künstler in dieser Kategorie. Lassen Sie sich gerne verzaubern vom ganz Besonderen. 


    140_berndgieseking01.12.2020 | Buch - Bernd Gieseking

    Früher hab`ich nur mein Motorrad gepflegt 

    Von einem, der auszog, um seinen alten Eltern zu helfen

    Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, »Serienrippenbruch«. Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen!

    Ein sehr rührendes Buch über das Älter werden der Eltern und die stete Sorge um ihre Autonomie. Und ein humorvoller Bericht über ein außergewöhnliches »Experiment«.



     


    140_bodo_wartke01.12.2020
    | DVD - Bodo Wartke

    Bei dir heute Nacht

    Im Februar 2017 erhielt Bei dir heute Nacht – Der Konzertfilm das Prädikat wertvoll durch die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW). Wir zitieren hier den kompletten Wortlaut der Jury-Begründung:

    »Der Titel des Films impliziert: Der Konzertfilm. Ist dies ein Konzertfilm? Mit Sicherheit kein üblicher Konzertfilm, der sich in die Reihe mit vielen anderen stellen lässt. Aber bei allen Filmen des Genres, wie auch bei diesem, stellt sich bei der künstlerischen Bewertung nicht die Qualität, das Musikgenre oder die thematische Vielfalt des Interpreten oder einer Band in Frage. Vielmehr die künstlerische Analyse der filmischen Aufbereitung des Dargebotenen.




    140_CD_sevrvus_piefke01.12.2020
    | CD - Severin Groebner

    Servus Piefke

    Severin Groebner ist seit 1969 vom Schicksal bestimmter Wiener, zwangsläufiger Bahnfahrer und freiwilliger Frankfurter. Essen, Trinken, Lesen und Wohnen finanziert er sich durch selbstgestrickte Kabarettprogramme, Radiosendungen und Schauspielerei. Aufgrund seiner ausgeprägten, aggressiven Schüchternheit war es ihm unmöglich, mehrere Kleinkunstpreise (Salzburger Stier, Deutscher Kleinkunstpreis, etc.) abzulehnen.
    All dies ermöglicht ihm ausgedehnte Reisen durch das deutsche Gastland, an dem er vor allem badische Küche, Rheingauer Riesling, bayerisches Bier, den Zugang zum Meer und Frankfurter Grüne Soße schätzt.
    Sowie den Umstand, dass es nicht sein Heimatland ist. Sonst geht es ihm gut.




    140_Imgard_Knef_Alte

    01.12.2020 | CD - Irmgard Knef

    Noch imm die Alte 

    Tracking Liste
    1  Wann kommt der Mann
    2  Männer und Drogen
    3  Ich will der Hafen für deinen Kutter sein
    4  Wunschliste
    5  Mein 90. Geburtstag
    6  They can´t take that away from me
    7  Kehraus-Gedicht
    8  Der Lack ist ab
    9  Welt hinterm Klingelschild
    10 Kaum zu glauben
    11 Falsche Betonungen
    12 Stadtteil Blues
    13 Denn was...
    14 The lady is a tramü
    15 Loveparade im Altenheim
    16 Kindchen, fahr ab! ist?



    140_Imgard_Knef_himmlisch

    01.12.2020 | CD - Irmgard Knef


    Himmlisch! Ewigkeit kennt kein Problem


    Tracklisting

    1  Ich hab noch viel vor
    2  10 Jahre Alterskarriere
    3  Irmgards Tod
    4  Himmel, bin im Himmel
    5  Engel sein
    6  Als Sünderin
    7  Verklemmter Himmel
    8  Sing Halleluja
    9  Eternity Chat und Sinnsuche
    10 In Indien als Kuh
    11 Religiöse Bekenntnisse
    12 Nichts mehr da
    13 Die Zeiten sind vergangen
    14 Rummelplatz Ewigkeit
    15 Das schwarze Loch und die Familie Gottes
    16 Gott ist verhindert
    17 Je-ka-mi
    18 Der Ring des Nie-Gelungenen
    19 Open stage - noch 'ne Nummer
    20 Sein Herz gehörte Mama
    21 Islamisches Paradies
    22 Jungfrauen oder Trauben?
    23 Beim Fastenbrechen
    24 Gedanken zum Buddhismus
    25 Reinkarnation
    26 Mit besten Wünschen
    27 Lied über dornige Pflanzen
    28 Kindchen, fahr ab! trifft.



     

    140_lalelu

    01.12.2020 | DVD - LaLeLu

    Nimm mich!

    Was ist die ultimative Katastrophe im Leben eines jungen Paares? Die Hochzeit! LaLeLu hat sich für ihr achtes Programm etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die erste deutsche A-cappella-Oper! Tobias Hanf, Jan Melzer, Sören Sieg und Sonja Wilts sind Produzenten, Komponisten, Autoren, Hauptdarsteller, Sänger, Tänzer, Chor und Orchester in einer Person.
    Das komplette Programm "Nimm mich! Die Hochzeitsshow" endlich auf DVD! Dazu gibt es 40 Minuten Bonusmaterial.




    140_lisafitz

    01.12.2020 | Buch - Lisa Fitz

    Super Plus! Tanken und Beten

    „Lisa Fitz überzeugt. Weil sie authentisch ist. Weil sie ein Original ist. Weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie geht nicht auf die Bühne, um von allen gemocht zu werden. Das macht sie sympathisch, glaubwürdig und erfolgreich seit mehr als 30 Jahren.“(Süddeutsche Zeitung,22.07.2009)






    140_rainald_grebe

    01.12.2020 | Buch - Rainald Grebe

    Das Elfenbeinkonzert

    Hatte sich Rainald Grebe auf seiner letzten Veröffentlichung »Berliner Republik« noch von seinem Orchester Der Versöhnung begleiten lassen, so nimmt der vielbeschäftigte Musiker, Kabarettist, Autor, Schauspieler und Regisseur diesmal wieder im solistischen Alleingang am Klavier Platz.

    Titelgebender Anlass für sein neues Programm »Das Elfenbeinkonzert« war hierbei eine Einladung des Goethe-Instituts nach Abidjan, wo er sich im Rahmen eines Volksmusik-Workshops gewohnt eigenwillig und voller hintergründigem Esprit mit deutscher Kultur und Tradition auseinandersetzte. So zieht sich die Suche nach der kulturellen Identität wie ein roter Faden durch sein Programm, bewegen sich die von perfekten Piano-Melodien getragenen Songs lyrisch treffsicher zwischen klugem Hintersinn und Absurdität und konfrontieren den Zuhörer dabei gleichsam mit den gesellschaftlichen als auch den eigenen Widersprüchlichkeiten.

    Nichts entgeht seiner genauen Beobachtungsgabe und seiner scharf geschliffenen Sprachgewalt, seien es die Marketingstrategien deutscher Kleinstädte, der Verlust des Endreims im deutschen Hip-Hop, die rasant voranschreitende Digitalisierung unseres Lebens oder das Thema sexuelle Orientierung.




    140_schwarze_gr_tze

    01.12.2020 | Buch - Schwarze Grüpze

    Das schwarze Album

    ieder mit Kohlensäure, voll mit scharfkantigen Wortspielen, gallig-bissigen Pointen und charmanten Fettnäpfchenbegegnungen: Stefan Klucke und Dirk Pursche laden mit ihrer Schwarzen Grütze zur musikalischen Butterfahrt durch die Ranzigkeiten unseres Alltags. Aktuell und politisch, nie aktuellpolitisch. Taktlos, aber rhythmisch, mit harmlosem Äußerem und heimtückischen Inhalten zelebriert die

    Schwarze Grütze genussvoll die unerträgliche Leichtigkeit des Böse-Seins.

    Mit Zeilen wie: "Warum sein Kind nicht Adolf nennen?" oder "Von meiner Decke tropft das Blut von meinem Nachbarn." bohren sie sich respektlos in die Orangenhaut unserer Gesellschaft, traumwandlerisch hemdsärmelig und gnadenlos leichtfüßig, so dass einem gelegentlich das Lachen bis zum Hals steht...




    140_volker_s_rmann

    01.12.2020 | HörBuch 

    Sex - von Spaß war nie die Rede

    SEX - Von Spaß war nie die Rede
    Jetzt auch zum Hören! Dieses Hörbuch vereint die Highlights der beiden Printausgaben – gelesen von den Autoren und größtenteils live aufgenommen im Berliner Comedyclub Kookaburra.

    AHNE , ULI HANNE MANN , ANDREAS »SPIDER «
    KREN ZKE, JESS JOCHIMSEN, KIRSTEN FUCHS , DAGMAR
    SCHÖNLEBER , HEIKO WERNING , PAUL BOKOWSKI u.v.a.m.

    2020-12-01 | Nr. 107 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.