Passend zum Messemonat Januar liefert Trottoir-online wieder einen umfangreichen Schwerpunkt zur Kulturbörse in Freiburg.
Der Besuch der Kulturbörse in Freiburg - vom 26. – 29.01.2015 - ist wie jedes Jahr nicht nur für das Fachpublikum eine Reise wert. Drei Tage lang kann sich der kulturinteressierte Besucher bei über 150 Livauftritten einen bunten und überwältigenden Eindruck künstlerischer Leistungen von Musik über Comedy & Kabarett bis Varieté zu Straßentheater machen.
Lesen Sie dazu unseren Schwerpunkt und nutzen sie die Links für Detail-Informationen. Ausgewählte auftretende Künstler haben wir mit ihren Programminfos - als kleine spannende bunte Appetizer - mit auf der Startseite dieser Ausgabe präsentiert.
Wir selbst sind ebenfalls auf der Messe vertreten: Trottoir-online Stand 2.10.32. und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
Was wir um diese Zeit letztes Jahr angekündigt hatten - eine logische, weil den Spielregeln und der Philosophie des Netztes entsprechende Ergänzung zum Trottoir-online zu liefern - haben wir mit der Website für Programme und Tourdaten von Kleinkunst-Veranstaltungen erfüllt. Mitte des Jahres ist magicTickets online gegangen. Jetzt können in den Artikeln erwähnte Künstler direkt mit den ihr Programm aufführenden Bühnen verlinkt werden - ein kleines buntes Plus in der Medienlandschaft - und viele Besucher sieht wohl jeder Künster gerne.
Apropos Medienlandschaft: Trottoir hat sich wieder an ein fast schon abgehaktes Medium gewagt und ein Special zu Straßentheater gedruckt - selbstverständlich parallel präsentiert und verlinkt auf Trottoir-online. Die positive Resonanz auf dieses Crossmedia-Experiments und die Freude, wieder was "handfestes" zu produzieren, haben unseren Denkhorizont wieder erweitert. Schauen wir mal, was das Jahr 2015 noch so mit uns anstellt.
Last not least, wie jedes Jahr an dieser Stelle nehmen das TROTTOIR-Team mit RedakteurInnen, GrafikerIn und Programmierer den Beginn eines neuen Ausgabenzyklus zum Anlaß, sich für Ihre Treue zu unserem Online-Magazin herzlich zu bedanken. Wir freuen uns, Sie auch zukünftig zu informieren und das Tor zu einer Welt kritischer Information und buntem Entertainment offen zu halten.
Mit den besten Wünschen für ein farbiges, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.
Hannes Moser