Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Köln-Bonn

    [zurück]

    3Gestirn

    Jetzt haben sie ihn. Den Deutschen Kleinkunstpreis. Das „Kölner 3Gestirn“ mit Wilfried Schmickler, Heiner Kämmerer und Wolfgang Nitschke. Und wozu? Zu recht! Da wird politisches Kabarett der Extraklasse würdig belohnt. Diese angriffslustige aber gleichzeitig verschmitzte Grundhaltung der drei Haudegen reisst mit. Hier wird nicht gezaudert, hier macht es nur kurz „Plopp“ und dann wird sauber ausgeteilt. Da bleibt kein Auge trocken und keine Weste unbeschädigt. Schon bei der Lesung zum neuen Programm „Contra“ war es wieder da, dieses verrückte und nimmermüde Wechselspiel der Haltungen und Stimmungen. Hat man sich eben noch durch eine zuckersüße Formulierung königlich einlullen lassen, kommt schon die nächste frontale Attacke mit scharfer Klinge. Dabei zielt das 3Gestirn auch auf unsere üblichen Denkweisen, greift sie auf, dreht sie um und knallt sie uns als „Parade reposte“ wieder um die Ohren. Das macht einfach Spaß. Die Musik im neuen Programm ist wieder von Rich Schwab. Und wer sein Informationsbedürfnis zu den dämlichsten Feierlichkeiten im Lande noch nicht gestillt hat, darf sich auf eine ganz besondere Hymne freuen.

    Helm ab zum Gebet: Zu sehen ist „Contra“ u.a. vom 1. – 5.2. in der Comedia.

     
    2001-03-15 | Nr. 30 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.