Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Comedy

    [zurück]

    Wir wollen mehr Everybodies Depp sein!

     

     New Age Lach- und Schiess! Wer sind wieder wir?

    artbild_350_lachSie sind auf Tour! Das neue Ensemble der Lach- und Schiess-Gesellschaft hat am 14.04.16 die Kölner Comedia besucht.

    Der Name ist Programm und Besetzung. Zumindest lässt das das neue Team bestehend aus Sebastian Rüger und Frank Smilgies (bek. Als Ulan & Bator), Caroline Ebner und Norbert Bürger (ehem. Orchester Bürger Kreitmeier, jetzt Bürger from the Hell) vermuten. Der Abend verspricht spannend zu werden.

    Das Haus wird verkauft und so fangen Frank Smilgies, Sebastian Rüger und Caroline Ebner eben mit einer Begehung im Dunkeln an. Das Licht geht an und wir, als auch die Künstler werden überrascht. Der Verkauf des Hauses zieht sich durch das ganze Programm. Eine gute Antwort auf die zunehmende Gentrifizierung in unserem Land. Black. Norbert Bürger, größter Gitarren-Gott Bayerns, läutet den Abend ein. Die Frage nach dem wer wir sind und wo wir hin wollen wird wortspielerisch behandelt. Es endet mit „ich will so bleiben wie ich bin“. Caroline Ebner darf das.

    Es werden aktuelle Themen und unser Zeitgeist in verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten behandelt:

    Politische Situationen:
    - Die Lage und Einstellung des griechischen Präsidenten - Politische Statements werden verquirrlt - Das Statement eines Milliardärs zum Thema Waffenhandel und Heidekraut - Das Schicksal vom NESTLE-Chef Peter Brabeck-Letmathe und seine Ausbeutung der Welt - die Datentransparenz eines Jeden - die Flüchtlingproblematik am Strand von Griechenland

    Alltagssituationen:
    - Überlastung des Handynetzes - Leben im Morgen und nicht im Hier-und-Jetzt - Urlaubsmöglichkeiten und das Leben von und für Hartz 4 - TV-Menschen - Der Kontrollzwang der Deutschen an Flughäfen - die Transparenz beim Einkaufen - Eine Hommage an die Frau -  Ein Flüchtling der unbedingt bayrisch sprechen will, es aber nicht kann - Goethe in der Neuzeit mit Smartphone - Reiches Verhalten in Afrika

    Alle Arbeitsgeräusche, Miniatur-Lieder zu aktuellen Themen (Haare Donald Trump / Anwalt von Jan Böhmermann, Panama Papers) und Chaos-Lieder werden gesponsert von Norbert Bürger's E-Gitarre.

    Am Klavier und Flöte: Caroline Ebner. An den Schlagzeugen,  bestehend aus Koffern und Becken: Sebastian Rüger & Frank Smilgies. Punk-Song „Das hat System“ by Sebastian Rüger.

    Das neue Ensemble verleiht der Koryphäe „Lach- und Schiess“ einen neuen Anstrich. Es ist ein Traum die Künstler in neuer Gestalt zu betrachten. Sebastian Rüger und Frank Smilgies können ihr musikalisches Talent am Schlagzeug austoben, Caroline Ebner beweist vielseitiges Talent auch im Kabarettbereich und Norbert Bürger zeigt seine Gitarrenkunst auch ohne Verkleidung. Zu dem überrascht er uns alle mit Wortgewandtheit gepaart mit seinem komischen Talent. Es ist so, als hätten sich die Künstler verwandelt und können nun endlich zeigen was noch in Ihnen steckt.

    Die Musik aus Punk, Rock und Polka hat nichts mehr mit den vorherigen Kabarett-Ensembles gemein. Die außergewöhnlichen VIER bleiben den ganzen Abend gemeinsam auf der Bühne.

    Der Verkauf des Hauses, in dem sie sich gerade befinden, Miniaturlieder zu Themen aktueller Bedeutung und ein nicht enden wollender Witz ziehen sich wie ein roter Faden durch den großartigen Abend. Ganz gleich ob man Freund des Kabaretts oder der Comedy ist. Hier ist für jeden etwas dabei. Hier geht jeder glücklich heim! Eine Mixtur aus Wahn-Blöd-Sinn und Zeitgeist!

    Wir danken Till Hoffmann und Steffi Rosner!


    WebLinks:
    Lach und Schiess

    Künstlerlinks: Bürger From Hell - Ulan und Bator - Carolin Ebner


    Redaktion: Jenny Genzke

    2016-04-08 | Nr. 90 | Weitere Artikel von: Jenny Genzke





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.