Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

17. Kleinkunstfestival Usedom

11. Internat. Kulturbörse Paderborn

Fairsicherungsladen Hagen/NRW
ein Lächeln

Trottoir-Special Straßentheater



Neuste Beiträge

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3185
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    Liese-Lotte Lübke - Kopf in den Sand

    Live-Auftritt auf der 29. Internationalen Kulturbörse Freiburg | 2017


    "Kopf in den Sand"

      Musikkabarett | Kabarett | Klavierkabarett | Pianopoesie

    artbild_300a_luebkeLiese-Lotte Lübke - Klavierkabarett & Pianopoesie

    Bisher begeisterte Liese-Lotte Lübke mit purem Understatement: Bloß Liese, jung, charmant...

    Heute fragt sie sich, wozu? Und zeigt in ihrem neuen Programm direkt und schonungslos, was sich schon immer dahinter verbarg - eine starke, freche Frau, die ganz genau weiß, was sie will, und sich wundert:

    Wo ist nur die Zeit geblieben, in der es noch erkennbare Jahreszeiten gab? Wann sind all die echten Gespräche Gruppenchats gewichen? Warum sagt Deine beste Freundin neuerdings Sätze wie „Wir sind halt keine zwanzig mehr und müssen jetzt vor allem ans Geldverdienen denken.“? Und wieso ist man so erpicht darauf, hunderte von Büchern auf seinem eBook-Reader dabei zu haben, wenn man doch nur eins liest?

    Der Fortschritt hat uns längst überholt. Nur wir trotten weiter nebeneinander her, durch Einheitsmatsch, picken uns das vermeintlich Beste heraus und wenn dann doch einmal, ganz unvermittelt, etwas unsere kleine Welt erschüttert, reagieren wir wie üblich: Kopf in den Sand! Doch wie sagt man so schön? „Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.“ Und da helfen auch keine erzwungene Frauenquote, keine infrage gestellte Meinungsfreiheit und auch nicht der Gang zum Jobcenter. Stattdessen appelliert Liese-Lotte Lübke an ihr Publikum, uralte Tugenden zu reaktivieren: Menschlichkeit, Rücksicht und Unvernunft!

    Satirisch laut und schaurig leise singt sie sich die Seele aus dem Leib und stellt unter Beweis: Kabarett muss nicht immer plakativ politisch daher kommen, es darf auch hintergründig humorvoll sein. Denn nur wer sich den Sand aus den Augen reibt, hat einen freien Blick für längst nötige Veränderungen. 


    Video:
    Liese-Lotte Lübke - Medley zu "Kopf in den Sand"
    
    

    :VideoClip

    Liese-Lotte Lübke im Netz: Youtube: Die Straußenfarm (Kopf in den Sand) Youtube: Nur aus Höflichkeit Web: Liese-Lotte Lübke Die Live-Auftrittszeiten sind wie folgt: Dienstag, 24.01.2017, 14:35–14:55 - Theatersaal 1 Kulturbörse: Stand 2.8.19 (Agentur Zirkel) ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Liese-Lotte Lübke
    Agentur Zirkel - Brigitte Biermann
    Holsteiner Weg 42
    33178 Borchen

    Tel.: +49 (0)5251 - 3909765
    Mobil: +49 (0)175 - 2218876
     
    Web:Agentur-zirkel.de
    E-Mail:info@agentur-zirkel.de


    117|12303 TG: Liese-Lotte Lübke . Live-Auftritt .

    Photo: Liese-Lotte Lübke - Carsten Schick
    2017-01-03 | Nr. 94 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.