Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

17. Kleinkunstfestival Usedom

11. Internat. Kulturbörse Paderborn

Fairsicherungsladen Hagen/NRW
ein Lächeln

Trottoir-Special Straßentheater



Neuste Beiträge

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3185
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    Peter Mim

    Live-Auftritt auf der 29. Internationalen Kulturbörse Freiburg | 2017


    "Peter Mim"


     Pantomime | visuelles Theater

    artbild_300_PeterMim_Pantom

    Peter Mim - Der Mime-Expressionist feiert sein 40. Bühnenjubiläum und seinen 65. Geburts- tag.

    Der als legitimer Nachfolger von Marcel Marceau geltende Mime gehört zu den herausragendsten Persönlichkeiten der europäischen Kunst-Szene. Auch außerhalb Europas – wie bei seinen mehrfachen Aufenthalten z.B. in Japan, Kolumbien, Qatar, Marokko uvm – entfaltet er auf zahlreichen Bühnen die reiche Palette seiner Kunst und begeistert mit Mimodramen, Comedies und visuellen Étuden das internationale Publikum.

    Seine Mimik zeigt die unterschiedlichsten Facetten verschiedener Charakteren und Gefühlen, seine brillante visuelle Illusions-technik fasziniert, seine Körpersprache erschafft eigene Räume. Er ist Poet, Philosoph, Clown und Träumer zugleich. Mit Charme und Esprit, Eleganz und Präzision, mitreißender Darstellungskunst und Wandlungsfähigkeit, gelingt es ihm, sein Publikum emotional zutiefst zu berühren. Seine Kunst wird oft mit der Kunst Chaplin’s verglichen.

    Der Künstler präsentiert die Pantomime nicht nur in ihrer rein klassischen Form sondern interpretiert sie mit Elementen des Physical and Visual Theatre neu- eine gelungene Expression aus Mime, Lichtinszenierung, Musikakzenten und wortloser Philosophie. Es ist ein Highlight für Bühnen, Festivals und Kultur-Events und erreicht ein breites und internationales Publikum.

    Die Zuschauer erleben einen Bühnenabend voller Komik und Tragik, Poesie und Magie, einen Fest der Sinne. 

    Kooperationen mit Orchestern bei Konzert-/Opern-Projekten und Medien-Produktionen für Film/TV gehören neben der Bühnenarbeit zu seinem Repertoire.

    Im Mimart-Studio, seiner Schule für Pantomime und Körpersprache, sowie auf Einladung verschiedener Universitäten und Schauspielschulen weltweit, unterrichtet und coacht er Schauspieler, Tänzer, Musical-Darsteller und andere Performer und erarbeitet mit ihnen Theater- und Mime-Produktionen. 

    artbild_610_PeterMim_Pantom

    Video: Peter Mim - Gasteig München
    
    

    :VideoClip

    Peter Min im Netz: Wikipedia: Peter Mim Video: Livepainting & Mime Die Live-Auftrittszeiten sind wie folgt: Dienstag, 24.01.2017, 19:50-20:05 - Theatersaal 1

    Kulturbörse: Stand 2.6.21
    ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Peter Mim
    Burgwedeler Straße 101
    30916 Isernhagen

    Tel.: +49(0)511-7635988
    Mobil.:+49(0)172-5464131

    Web:Petermim.de/
    E-Mail:petermin@t-online.de


    117|4839 TG: Peter Mim . Live-Auftritt .
    2016-12-14 | Nr. 94 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.