Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge







33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3515
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Sprache wird Geschenk - Torsten Sträter's Hörbuch


    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Torsten Sträter's Hörbuch

    artbild_250_torsten_straeteZur richtigen Zeit am richtigen Ort – könnte man sagen. Der Dortmunder Torsten Sträter erfreut sich derzeit großer Beliebtheit – ob live, im Fernsehen oder in den Hörbuch-Charts trifft er den Geschmack von Bildungspublkum. Mehr noch, der Mann bringt mit, wessen man gerne seine Aufmerksamkeit schenkt: Eine Stimme, die Ruhe, Reife und Besonnenheit ausdrückt, eine Statur, die Stärke und Klasse ohne Effekthascherei zeigt und der Mann kann Sprache in Geschenke verwandeln.

    Ob an einem trüben November-Sonntag auf der Couch oder im Feierabend-Verkehr in der vollbesetzten S-Bahn: Die drei CDs unter dem Titel "Das Hörbuch – Die besten Geschichten live und in einem Rutsch" sind angenehmer Hörgenuss, aufgenommen im Düsseldorfer zakk. Sträter rezitiert dabei aus seinem aktuellen Solo-Programm "Selbstbeherrschung umstände- halber abzugeben". Seine Themen findet Sträter scheinbar schlicht im Alltag. Über Bahn-Reisen haben schon viele Unterhalter seiner Zunft Nummern gemacht. Bei ihm trifft Leichtigkeit die bewusste Betonung, Sprache macht Kopfkino, ohne den Spannungsbogen zu Unruhe werden zu lassen. Der perfekte Couch-Genuss. Der Eiswürfel im Glas Baileys. Einlegen und Track für Track langsam zu den Ohren dringen lassen.


    Torsten Sträter im Netz:
    Torsten Sträter

    Torsten Sträter live:

    05.02.2016 Mülheim, Stadthalle

    19.03.2016 Essen, Stratmanns Theater



    Redaktion: Stefan Ludwig

      

    2016-01-04 | Nr. 89 | Weitere Artikel von: Stefan Ludwig





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.