Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

17. Kleinkunstfestival Usedom

11. Internat. Kulturbörse Paderborn

Fairsicherungsladen Hagen/NRW
ein Lächeln

Trottoir-Special Straßentheater



Neuste Beiträge

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3185
  • Themen-Fokus :: Zauberkunst

    [zurück]

    Winterzauber

     

    artbild_200_Harry_Houdini__Bei der Produktionsfirma Lionsgate ist schon länger ein Film über das Leben des legendären Entfesselungskünstlers Harry Houdini geplant. Ursprünglich war einmal Johnny Depp für die Hauptrolle im Gespräch und Dean Parisot als Regisseur. Doch beides hat sich mittlerweile wohl zerschlagen. Nun haben die Verhandlungen mit Daniel Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) über die Regie begonnen. Die Grundlage für die Verfilmung ist das Buches von William Kalush und Larry Sloman "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero". Das Drehbuch dazu hat Noah Oppenheim verfasst, Gewinner des Autoren-preises des Filmfestivals von Venedig. Als Produzenten fungieren Frank Marshall und Bruce Cohen (American Beauty).

    artbild_300_Der_Schneekoeni„Der Schneekönig“ ist eine neue magisch märchenhafte Show, die von Calvero´s Salon-Zaubertheater eigens für das Winterprogramm kreiert wurde und die noch bis einschließlich Januar im hauseignen Theater aufgeführt wird. Dem Schneekönig (gespielt von Manuel Rittich) und seinem Hofzauberer begegnen in dem Märchen vier Kinder aus allen Himmelsrichtungen, die für eine gute menschliche Welt eintreten. Die Erzählung mit Musik und Zauberkunst regt zum Nachdenken an, in der die Menschheit ihr eigenes Handeln hinterfragt.

    Vom Magischen Zirkel von Deutschland e.V. (MZvD) zu den Magiern des Jahres 2016 wurden die Ehrlich Brothers (Andreas und Christian Reinelt) gekürt. Die Auszeichnung für Zauberkünstler wird einmal im Jahr vom MZvD an die Künstler vergeben, die sich in herausragender Weise um die Zauberkunst verdient gemacht haben. Beiden erhalten diese Auszeichnung bereits nach 2004 und 2013 bereits zum dritten Mal. Ihre Illusionsshow  „Magie – Träume erleben” haben insgesamt beinahe eine Million Live-Zuschauer erlebt. Mit ihrer Stadion-Show haben sie es in das Guinness Buch der Rekorde geschafft (die meisten Menschen in einer Zaubershow) und die Ausstrahlung dieses Ereignisses bei RTL brachten Spitzen-Einschaltquoten.

    artbild_610_ehrlich_brother

    Am 27. Dezember feiern Sie Premiere mit ihrer neuen Show „FASZINATION”. Für diese neue Show sind, obwohl noch nicht gestartet, im Vorverkauf bereits 400.000 Eintrittskarten verkauft worden. Bei dieser Uraufführung in der Frankfurter Fraport Arena wird die offizielle Ehrung stattfinden. Andreas und Chris Ehrlich: „Wir freuen uns sehr und fühlen uns sehr geehrt durch die erneute Auszeichnung, die einem traumhaften Jahr die Krone aufsetzt.“ Eberhard Riese, Präsident Magischer Zirkel von Deutschland e.V. formuliert es so: „Mit ihrer Kreativität und ihren außergewöhnlichen Illusionen sind Andreas und Chris Ehrlich nicht nur unter Zauberkollegen sehr geschätzt. Sie schaffen es wie kaum jemand vor ihnen, Massen von Nicht-Zauberern in allen Altersklassen für die Zauberkunst zu begeistern. Mit ihrer natürlichen und sympathischen Art spornen sie vor allem junge Menschen dazu an, die Zauberei zu erlernen.“

    Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero  

    2016-12-14 | Nr. 94 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.