Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3519
  • Szenen Regionen :: Rhein-Main

    [zurück]

    Kritik-Telegramm

    Das Ensemble Panoptikum im Posthofkeller in Hattersheim räumte bei der Neuproduktion "Die Vier von der Klapsmühle" mal wieder ordentlich ab. Diesmal wurden von der Hardcore-Comedy-Tuppe die fünfziger Jahre in Song und Sketsch vergagt. Hit des Abends: "Stulpen aus Hammsterdarm" anstelle von Tulpen aus Amsterdam. Die Achterbahn in Ginsheim-Gustavsburg bringt allmonatlich das Gebäude des Kommunalen Kinos zum Beben. Als Heimatabend für Sternchen gestartet nutzen immer mehr Newcomer die schweißtreibende Atmo und das faire Publikum, um sich in der Region erstmals zu präsentieren. Beim Oktobertermin gab es jede Menge "Knaller" wie den ölig-rührigen Schlagerdarsteller Horst Blue (Frankfurt a. M.) in seinen schrägen Kostümen und vor allem den Stand-up-Moderator Keirut Wenzel (Köln), dessen Potential als Comedy-Könner der Sache einen klassen Kick gab.

    Redaktion: Kathrin Schwedler

    2002-12-15 | Nr. 37 | Weitere Artikel von: Kathrin Schwedler





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.