Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • News Events :: Events

    [zurück]

    Charly´s Bar - Meister des Smalltalks

    Kennen Sie den? - Kommt jemand in eine Bar und bestellt zwei Prosecco.

    Einen für sich und einen für seine Begleitung. Der Barkeeper, eine Puppe mit erstklassigem Umgang und gekonnten Shakes serviert die Prosecco und fragt dabei ganz locker: „Hey, wie geht´s? - Das erste Mal hier in der Stadt?...“ - Dabei gießt sich Charly, der Barkeeper aus Holz, ebenfalls locker einen Cognac ein und stößt mit seinen neuen Gästen an... - Moment mal! - Was einen da herzlich begrüßt und gleich (zum Schein) mittrinkt, ist kein Mensch, sondern eine fast lebensgroße Figur aus Holz und Stoff, nur geführt von einem, für den Gast unsichtbaren, Puppenspieler im Hintergrund. Charly plaudert gerne mit seinen Gästen, stellt Fragen, interessiert sich für seine Besucher und bringt sie immer wieder zum Lachen. Dabei bietet er neben Prosecco auch alkoholfreie Säfte oder anderes - je nach Wunsch - an. Auf der Kulturbörse in Freiburg wurde Charly schnell zu einer beliebten Adresse, wo es neben feinen Getränken auch Kekse und mehr gab und die Besucher nach wenigen Minuten vergaßen, dass sie ja „nur mit einer Puppe“ plauderten und scherzten.

    Charly ist immer wieder gerne zu Gast auf Messeständen, bei Promotionaktionen, auf Veranstaltungen im Eingangsbereich oder ganz einfach dort, wo man sich trifft, um sich zu amüsieren oder einen schönen Abend zu verbringen und kann seine Bar ganz individuell mit Produkten des Veranstalters bestücken. Charly hört gerne zu und ist ein angenehmer Gesprächspartner. Viele Gäste an „Charlys Bar“ in Freiburg verabschiedeten sich daher am Schluß auch herzlich von ihm: „Tschüß Charly - alles Gute bis zum nächsten Mal“ - ach so, „und herzliche Grüße an den Puppenspieler hinter Dir“. Eine geniale Nummer.
    2002-06-15 | Nr. 35 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.