Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


31. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2018

17. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



AgenturNews Meldungen

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3325
  • Preise | Ausschreibungen :: Preise

    [zurück]

    Frederick Hormuth gewann Hallertauer Kleinkunstpreis

    artbild_250_frederic_HormutZum 20. Mal wurde dieses Jahr der Hallertauer Kleinkunstpreis 2015 vergeben. Bühne war der Lamdgasthof Unterpindhart. Vor begeistertem Publikum lieferten sich die vier Teilnehmer einen harten Kampf. So hart, dass sich das Publikum am Schluss nur teilweise sicher war, wem sie ihre Stimme geben sollten.

    Beim Gewinner aber waren sie sich dann doch einig. Frederick Hormuth setzte sich gegen seine Kontrahenten durch und holte den ersten Preis, der mit 1.500 Euro und einem geschichtsträchtigen Gleisstück der Hallertauer Bockerlbahn prämiert ist.

    Auch d housmusi und RaDeschnig wussten zu begeistern, und das so gut, dass sie am Ende mit gleicher Stimmenzahl beide den zweiten Platz holten.

    Marcel Koessling holte schließlich den dritten Platz, der mit 750 Euro prämiert ist.

    Durch das Programm führte wie immer Chris Boettcher.

    WebInfo: Hallertauer Kleinkunstpreis | Frederick Hormuth

    2015-06-30 | Nr. 87 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.