Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    MOSES W. "Rocker!"

    Hingegangen und angeguckt:

    Wenn man Moses W. glauben kann, dann haben die Rocker das coolste Outfit (T-Shirts mit bescheuerten Bandmotiven), die beste Plattensammlung (natürlich auf Vinyl, dem "schwarzen Gold") und immer irgendwo ein Mädel am Start. Zumindest die ersten beiden Dinge stellt er in seinem neuen Programm "ROCKER!" unter Beweis. Wie das mit den Mädels ist, erfährt man nicht, vielleicht ist die weibliche Abwesenheit darin begründet sein, daß Rocker "am Morgen schon nach Abend riechen!".

    Moses W. war selbst einmal ein Rocker und ist in das Alter gekommen, wo man entweder ein erbärmlicher Rocker wird (sein Beispiel, nicht von der Hand zu weisen: die Scorpions) oder anfängt, über sich selber zu lachen. Seine Wahl war sicher erstens würdevoller (s. Scorpions) und zweitens besser für alle dort draußen, die in der aktuellen Comedy-Szene die richtig gute Musik vermissen. Davon bietet er mit Cover-Persiflagen und eigenen Stücken in den schillerndsten Facetten etwas an: von Johnny Cash-Country, über Hard'n'Heavy bis zur Rocker-Hymne.

    Und wenn er sich über anstrengende Solo-Spots von überambitionierten Gitarristen lustig macht, hat das nicht nur extrem hohen Unterhaltungswert, sondern läßt erahnen, dass er seine Kampfklampfe mehr als nur im Griff hat (von wegen Slow-Hand!).

    Moses W. macht uns alle für einen Abend zu Rockern, auch wenn einem das vorher sehr fern lag, denn ein bißchen Schweiß, Nieten und Leder ist in jedem von uns. Hennes Bender (bekennender QUEEN-Fan) hat Moses für dieses Programm gecoacht und einen wirklich guten Job gemacht. Das ist Stromgitarren-Comedy vom Feinsten. Keep on rocking! (infos unter www.moses-w.de)

    2002-06-15 | Nr. 35 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.