Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater
21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3526
  • News Events :: Events

    [zurück]

    25 Jahre Zick Zack Show

    Stelzentheater, Stelzen, Walk-Acts, Magic-Bühnen-Shows

    „Vor 25 Jahren hatten wir die Idee, außergewöhnliche Shows zu präsentieren“, so Susanna Ullmann von der Münchner Zick Zack Show. Viele Stilrichtungen und Entwicklungsstufen hat Ullmann zusammen mit ihrem Partner Sonny Delfino seitdem im wahrsten Sinne des Wortes „durchlaufen“. Susanna und Sonny sind Autodidakten, Idealisten und ihr Leben ist die Show. Alle Ideen, Choreografien, Musikschnitte, Kostüme, Stelzen, Groß-Illusionen und Bühnenbilder wurden selbst konzipiert, finanziert und in den eigenen Werkstätten hergestellt, dadurch sind die Shows auch einzigartig. Bunte, lebendige Performances mit Schauspiel, Musik, Gesang, Saxofon – eine optische Augenweide. „Oft werden wir schon alleine wegen unserer fantasievollen Kostüme bestaunt, doch das ist natürlich nicht genug.“

    Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt auf den Stelzen-Produktionen, mit denen Zick Zack fantastische Shows wie Iron Bird, Fauntasie, Magica Carnevale, Die Windfänger und Magic Bazaar präsentiert.

    Hinzu kommen Bühnen-Shows – ohne Stelzen, dafür mit prächtigen Kostümen, wie z. B. das märchenhafte Traumtheater Magic Asia mit Groß-Illusionen, oder Secret Affaire.

    „Die Vielfältigkeit unserer Produktionen ist für uns ebenso wichtig wie für das Publikum, das uns vielleicht schon kennt und sich jedes Jahr auf etwas Neues freut.“ So ist Zick Zack in diesem Jahr vom 14.–31. Juli bereits zum sechsten Mal beim Kleinen Fest im Großen Garten in Hannovers Herrenhäuser Gärten zu Gast, wo im Übrigen 2005 das 20-jährige Festival-Jubiläum gefeiert wird. Zick Zack Show wird die Produktion „Magic Asia“ präsentieren, begleitet von ca. 150 Künstlerkollegen auf rund 30 Bühnen. Das Publikum wird vom Entree bis zum krönenden Feuerwerk Highlights der Extraklasse erleben. Im gleichen Rahmen ist Zick Zack beim Schlossfest Berlin vom 1. bis 3. Juli mit dabei. „Darauf freuen wir uns sehr, denn die Kulisse wird einmalig sein“, so Ullmann zu TROTTOIR. Weitere Termine und Infos bei Susanna Ullmann, Tel. 0 89-7 93 19 41.

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: ZickZack-Traumtheater

    ArtNr:1090

    2005-06-15 | Nr. 47 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.