Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3587
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: „und täglich grüßt der Nachbar“

    Rena Schwarz präsentiert im September die Premiere ihres neuen Kabarett-Programms „und täglich grüßt der Nachbar“ in Urban Priols Kabarett im Hofgarten.

    „Jeder von uns ist schließlich Nachbar“, meint Schwarz und dabei versteht sie es, die urigsten und schrulligsten dieser Zeitgenossen in ihrer ganzen Kuriosität herauszupicken.

    Es sind Menschen um uns herum, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Handwerkerin, Öko-Mutti oder Stewardess. Schwarz zeichnet mit diesen facettenreichen Charakteren durch Sprach- und Bewegungswitz, Einfallsreichtum und Originalität ein skurriles und doch wahrhaftiges Bild ihrer Mitmenschen. Der Nachbar als Held, Experte, Profilsuchender oder Bunte-Leser und nicht als heckenschneidender Hausordnungshüter. Ob Alltagsprobleme oder die zwischenmenschlichen Schwächen: Schwarz enttarnt sie und rüttelt mit ihrem präzisen Wortwitz unerbittlich an festen Strukturen. Am Ende wissen wir: „Jetzt fangen wir an zu leben, denn wir haben unsere Nachbarn kennen gelernt”.

    Infos: www.rena-schwarz.de

     

     

     

    2006-06-15 | Nr. 51 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.