Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • Szenen Regionen :: Schweiz

    [zurück]

    Die aktuelle Kritik: Heinz de Specht „… macht uns fertig!“

    St. Gallen ist nicht gerade als die Humor-Ecke der Schweiz bekannt. Mit Manuel Stahlberger (Mölä & Stahli, stahlbergerheuss) hat die Ostschweiz aber seit Längerem ein Aushängeschild. Der Kabarettist, Liedermacher und Comiczeichner ist bekannt für seine verspielten, hintergründigen und mitunter auch bitterbösen Texte. In der Formation Heinz de Specht erhält Stahlberger nun – wie man will – Unterstützung oder Konkurrenz. Nach rund 100 Auftritten mit „Lieder aus der Vogelperspektive“ attackieren Christian Weiss, Daniel Schaub und Roman Riklin die „Kleinstadien der Schweiz“ seit Oktober mit ihrem neuen Programm „... macht uns fertig!“ So mehrdeutig der Programmtitel ist, sind es auch die Texte. Heinz de Specht nennt es „musikalische Kurztherapien und plausible Lösungen für sämtliche Missstände unserer Zivilisation“. An der Premiere im Hechtplatz-Theater in Zürich wussten die drei Multiinstrumentalisten durch ihre hochpräzise Musikalität zu gefallen. Aber das eine soll nicht gegen das andere stehen – es war musikalisch wie textlich ein Hochgenuss. So lässt man sich als Besucher nur allzu gern fertigmachen.

    Redaktion: Hans Bärtsch

    2008-12-15 | Nr. 61 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.