Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3554
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    Duo Diagonal "Lolo ZNG - ein galaktischer Heimatabend"

    Schräg und extravagant war das Duo Diagonal (Dekan Kozsey & Holger Ehrich) mit seiner bewegten Komik schon immer. Das aktuelle Programm, mit dem sie kürzlich Premiere feierten, bewegt sich nun in noch weitere Sphären: ins All. Zwei Besucher des Planeten Lolo besuchen die Erde und rühren die Werbetrommel für ihren Heimatplaneten, quasi galaktische Centerparcs. Leider sprechen sie nur Loloianisch, was sie allerdings mit geradezu verschwenderischem Einsatz an Mimik und Körpersprache locker wieder wettmachen.

    Die beiden Darsteller überraschen aber nicht nur mit fein pointierter Mime Comedy , sondern auch mit liebevoll gemachten Filmeinspielungen, die den Zuschauer über das Leben und die Ferienmöglichkeiten auf Lolo aufklären. Mit viel subtilem bis trashigen Witz werden diverse Alienklischees und natürlich der Clash der Kulturen zitiert und persifliert (absolut unschlagbar: die unvermeidlichen Folkloretänze!). Aliens sind halt auch nur Menschen.

    Deana Kozsey und Holger Ehrich sind ein brillant aufeinander eingespieltes Duo. Mit dem neuen Programm setzen sie sich selber und den üblichen Comedy-Kategorien neue Maßstäbe. Oder anders gesagt: macht Spaß das!

    2001-12-15 | Nr. 33 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.