Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • Themen-Fokus :: Zauberkunst

    [zurück]

    Bonner Zauberwochen



    Vom 1. bis 14. März 2010 fanden die ersten Bonner Zauberwochen statt. Unter dem Motto „SimsalaBonn“ organisierten Ingo Brehm und Alwin Zinnecker zusammen mit dem Ortszirkel Bonn des MZvD diese Veranstaltung zum ersten Mal in der fast 50-jährigen Geschichte des Vereins. Das Spektrum der Genres und Künstler war weit gespannt:

    Marcelini & OskarZur Eröffnung präsentierten die Bonner eine Zaubershow für Kinder: „Magic 4 Kids“. Tags darauf, am 6.3., konnten die zahlreichen Besucher im Theater im Anno „Illusion hautnah“ bei Tisch- oder Close-up-Zauberei erleben.

    ie interessant, variantenreich und tiefgehend die Zauberkunst sein kann, erfährt man am besten, wenn ein Künstler einen Soloabend spielt. So hatten die Organisatoren auch zwei Abende für Solo-Performances reserviert. Es gastierten der bekannte Zauberer Juno mit seinem Programm „Illusion ist k(l)eine Kunst“ und der amtierende Deutsche Meister Alexander Merk mit „Zwischen Traum und Phantasie“.

    Moderiert von Jan Ditgen erlebten dann 400 begeisterte Zuschauer am 13. März im ausverkauften Theater der Jugend unter dem anspruchsvollen Titel „Die Gala-Nacht der Meister-Magier“ das ganze Spektrum aus poetischer Zauberkunst, klassischer Magie mit Tauben, Taschendiebstahl und Illusionen. Den Organisatoren ist es dabei gelungen, ein positives Zeichen für die Vielfalt der Zauberkunst zu setzen.

    Bleibt zu hoffen, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

    Redaktion: Klaus-Peter Pfeiffer

     

    Termine

    28.06.-04.07.- 2. Kinder-Zauber-Festival Bremerhaven
    17.-19.09. - Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft Saarbrücken

    29.10.-31.10. - Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft Freital bei Dresden

    AdNr:1071 

    2010-06-15 | Nr. 67 | Weitere Artikel von: Klaus-Peter Pfeiffer





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.