Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3529
  • Szenen Regionen :: Hamburg

    [zurück]

    Ein Herz und eine Seele


    Das ungleiche Duo teilt Haus & Hütte und geht gemeinsam durch Dick und Dünn. Marcelini & Oskar – das sind nicht einfach „nur“ der Bauchredner Marcus Geuss und seine Puppe. Das sind Herrchen und Hund, Zweibeiner und Vierbeiner, alter Hase und Frechdachs im Showgeschäft.

    Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt … die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt. Und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen … und ausnahmsweise für die eine oder andere Illusion kurz einmal herunterlassen. Der mehrfach preisgekrönte Ventriloquist Marcelini beweist seine Vielseitigkeit nicht nur mit Hund Oscar.

    Zu den beiden gesellt sich Gertrud Wagner, eine pensionierte Kammersängerin, die im Rollstuhl noch einmal die Bühne erobern möchte. Eigentlich eine liebenswerte Oma, hat sie es doch faustdick hinter den Ohren. Sie weiß, wie man mit solchen Bürschlein wie ihrem Zivildienstleistenden Marcelini umgehen muss. Mit der Generation 80 plus muss man rechnen! – Eine solch wunderbar schräge Großmutter wünscht sich jeder. Comedy und Bauchreden einmal ganz anders!

    Das komische Quartett ist aber erst perfekt durch die Zugabe von Glamour und Glitter, von Glanz und Gloria, von Las-Vegas-Superstar Gary Diamond! „Mit dieser Figur kommt das Flair der größten Showmetropole der Welt auf die Bühne“, so Marcelini. Natürlich kommt die Figur Gary Diamond standesgemäß im Rolls Royce auf die Bühne gefahren. Marcelini verleiht Gary den Hauch der großen Showwelt, mit unvergesslichen Evergreens, gespielt an einem einmaligen Glitzer-Flügel mit eingebautem Fontänen-Springbrunnen. „Die Show eignet sich hervorragend für Galas, Feste und natürlich für das Varieté“, so der Künstler.

    In Hamburg war die Truppe bereits in Schmidts Tivoli zu sehen. Weitere Auftritte auf vielen Kleinkunstbühnen des Landes, in Varietéproduktionen der Konzertscheune Kassel-Calden, dem Dasdie in Erfurt, dem TraumZeittheater Backnang und vielen anderen mehr schmücken inzwischen die Referenzliste von Marcelini & Hund Oscar. Wer jetzt auf die Fährte der beiden gehen möchte, kann die Spur bei Marcelini aufnehmen. Viel Vergnügen!

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: Marcelini & Oskar

    ArtNr:1071

    2010-06-15 | Nr. 67 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.