Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • Themen-Fokus :: Strassentheater

    [zurück]

    Weltmeistertitel für die „Orange Frau“


    Die „Orange Frau“ – sie sieht aus wie eine Stewardess und rast mit ihrem großen Koffer durch die Straßen. Dabei hat sie einen ganz eigenen Blick auf die Welt und führt uns auf amüsante Weise die Hektik unserer Zeit vor Augen. Godelieve Huijs von Tukkersconnexion wurde mit diesem Walk-Act beim World Statues Festival in Arnheim (Niederlande) 2009 Weltmeisterin. Die Spezialität von Tukkersconnexion ist es, Bilder, Bewegungen und Effekte zu einer rein visuellen Performance zusammenzufügen. Und immer ist es der besondere Humor, der dem Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis beschert. Die „Orange Frau“ war in diesem Sommer erstmalig beim Internationalen Straßentheaterfestival tête-à-tête in Rastatt zu sehen und wird zusammen mit der neuen Produktion „Hippocampus“ beim Kleinen Fest im Großen Garten in Hannover vom 7. bis 26. Juli zu Gast sein.

    Kontakt: www.kontorkoeln.de.

     

    2010-06-15 | Nr. 67 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.