Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3589
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    Auf Anfang

    artbild_200_Peter_LoehmannPeter Löhmann verkauft Badetücher. Die schönsten, die man je von einem Comedian im Merchandise-Portfolio gesehen hat. Aber deshalb ist er nicht hier in Deutschland. Der Schweizer Impresario und Comedian ist Zauberer, schenkt Empathie im ganz großen Stil und taucht derzeit immer häufiger auf Ruhrgebietsbühnen auf. Wie im August im Bochumer Zauberkasten mit seinem Solo-Programm "Reset".

    Wie ein Mahnmal steht ein riesiger Hot-Button auf der Bühne des vollbesetzten Theaters in Bochum-Gerthe. Immer wieder macht Peter Löhmann kurz vor ihm Halt, um ihn dann doch nicht zu drücken. Löhmann erzählt in charmanter und erdrückend komischer Weise aus seinem Leben, von Begegnungen, Lieben, von Begeisterung und großen Fehlern. Allesamt und jeder für sich Anlass, auf den Hot-Button, oder eben Reser-Button zu drücken und zurück auf Anfang zu gehen. Aber er drückt ihn nicht. Nicht ein einziges Mal. Kein Reset. Was bleibt, ist der stete Wunsch nach Monty Python's "Always look on the bright side of life". Niemand kann Zeit zurückdrehen. Aber gut unterhalten können viele. Auch Peter Löhmann, der Schweizer Star am Himmel der Schwiegermutterlieblinge.

    Der Künstler im Netz: Peter Löhmann

    Der Spielort im Netz: Zauberkasten

     

    Highlights des Theaters im Herbst:

    17.10.15                    Maria Vollmer – Sünde, Sekt & Sahneschnittchen

    20./21.10.15               Holger Müller, Heinz Gröning und Horst Fyrguth – The joking dead

    29.10.15                    Bernhard Hoëcker & Wigald Boning – ausverkauft!

    30.10.15                    Dittmar Bachmann – Voll behämmert

    20.11.15                    Claassen & Wahl – Männer am Klavier


    Redaktion: Stefan Ludwig


    ANZ_Trottoir_ZAK_0113_
    315|1085_TPZ TG: Theaterpädagogisches Zentrum Köln . Theaterkurse . WeiterbildungTheaterpädagogik
     

    2015-10-01 | Nr. 88 | Weitere Artikel von: Stefan Ludwig





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.