Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3589
  • Preise | Ausschreibungen :: Preise

    [zurück]

    KOMIKER-Jackpot an Heinrich del Core


    Die vierte Auflage des Wettbewerbes „Komiker-Jackpot“ fand im September im Café Hahn Koblenz statt. Die fünfköpfige Jury mit den Kabarettisten Heribert Lehnert und Volker Weininger, Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner, Europas Fußballerin des Jahres, Celia Sasic, und dem 1974er Fußball-Weltmeister Wolfgang Kleff hatte es nicht einfach.

    Die Teilnehmer Heinrich del Core, Onkel Fisch und Lisa Feller präsentierten unterschiedlichste Themen von Politik bis Familie.

    artbild_200_Heinrich_del_CoSieger wurde Heinrich del Core, der zurück zu seinen Wurzeln ging: Vom ersten Zahnen zu den lachenden Dritten. Realitätsnah und nachvollziehbar für alle, die schon mal auf einem Zahnarztstuhl saßen.







    artbild_200_Onkel_FischOnkel Fisch
    kamen auf Platz 2 mit ihrer Analyse: Deutschland – ein einziges Lobbyparadies! Da wird gegiert nach Visitenkarten und Kontakten, gemobbt gegen die Konkurrenz auf dem Feld der Lobbyisten und gegen die kritischen Stimmen besorgter Bürger gibt’s bestimmt schon was von Ratiopharm.

    Lisa Feller, Comedian und alleinerziehende Mutter zweier Jungs (wahrscheinlich hält Frau es auch nur auf diese Weise mit denen aus...), hatte schnell die Sympathie der anwesenden Familien gewonnen. Der Alltag einer Frau, die ihren ganzen Kerl stehen muss und doch gerne mehr als nur das Familienleben mit ihren Kindern liebt... - nicht nur zum Lachen, auch zum Nachdenken über die Rolle der Frauen heute.
    Moderiert wurde die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal vom Koblenzer Kult-Rentnerduo Willi und Ernst. 

    Redaktion: Ronald Maltha



    2015-10-01 | Nr. 88 | Weitere Artikel von: Ronald Maltha





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.