Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Preise | Ausschreibungen :: Preise

    [zurück]

    Bad Emser Kabarettpreis an Benjamin Eisenberg

    benjamin_eisenberg_2015Bereits zum 14. Mal verlieh der Verein Kabarett CasaBlanca e.V. den Bad Emser Kabarettpreis. Am 22.08.2015 wurde dem Polit-Kabarettisten Benjamin Eisenberg das "Emser Pastillchen für 2 Stimmbänder" verliehen. Einstimmig hatte sich die Jury des Kabarett CasaBlanca bei der Wahl ihres diesjährigen Preisträgers für den 33-jährigen Bottroper Nachwuchskünstler entschieden.

    Die Begründung der Jury: "Unser diesjähriger Preisträger zog bei seinem Auftritt im Januar 2014 die Zuschauer vom ersten Moment an mit erfrischender Bühnenpräsenz und scharfzüngigen Spitzen in seinen Bann. Auch bei der Jury hat er mit seinem Auftritt sinnbildlich ins Schwarze getroffen. Zur Preisverleihung wird er dies erneut unter Beweis stellen. Das aktuelle Geschehen im humoristischen Fokus, schiesst Benjamin Eisenberg scharf, nicht mit Waffen sondern mit Worten. Frech, originell und verschmitzt feuert er seine zielsicheren Pointen in Richtung Politik. Und wenn er seine ausgefallenen Parodien auspackt, bleibt wirklich nichts mehr von Ironie und Sarkasmus verschont."

    Die Preisverleihung fand am Samstag, 22.08.2015, im Theater im Badhaus in Bad Ems statt.
    Nachdem das Publikum begeistert nach Zugaben applaudierte (und auch bekam) gab es natürlich zum krönenden Abschluß die obligatorische Geschenkpackung Emser Pastillen mit Nasendusche. Die darf schließlich in keinem Künstlerhaushalt fehlen.
     

    WebInfo: Emser Pastillchen


    2015-09-30 | Nr. 88 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.