Paderborn 25.07 - 02.08.2015. Libori, ein neuntägiges, religiöses und traditionelles Kirchen- und Volksfest in Ost-Westfalen zog in diesem Jahr auch wieder jeden Paderborner in die historische Innenstadt.
Wir besuchten diesmal das bereits seit 20 Jahren bestehende Nachtkabarett, welches in diesem Jahr erstmalig im Bonifatiushof statt fand.
Im Bonifatiushof stand ein Zelt mit ca. 144 Sitzplätzen. Der Innenhof hatte auch viel zu bieten. Ein Bierwagen mit sauerländischem Josefs Bier und ein Catering-Zelt mit großartigem Essen stand zur Verköstigung für die Kabarett- und Libori-Besucher bereit. Veranstalter Stani - das westfälische Kabarett-Original - hatte das spezielles Bier gewählt, um den Veranstaltungen in der Libori-Zeit einen besonderen Touch zu verleihen.
Sebastian Nitsch‘ s Programm „Unsterblichkeitsbatzen“ passte hervorragend in die Libori-Zelt-Atmosphäre. Gemütlich wie das Zelt, nicht zu klein und nicht zu groß, verschaffte er mit seiner Darbietung, wie immer, eine intime gemein- schaftliche Stimmung unter den Zuschauern. Sebastian Nitsch ist ein Künstler, der die Menschen miteinander verbindet und der Welt eine andere Sicht auf die Dinge gibt. Großartig!
Weitere Info:
WebLink: Sebastian Nitsch
... und wer Libori verpasst hat, für dn gibts im Herbst ein zweite Chance: vom 17.-25.10.15
ist Herbst-Libori
Bildnachweis:
Bonofatiushof: Foto Sebastian Nitsch
2015-08-27 | Nr. 88 |