Ein begeistertes Publikum erlebte am 25.10.06 im Düsseldorfer Kom(m)ödchen die Premiere von Martin Maier-Bodes erstem deutschen Ethnokabarett „Schnitzeltaxi“. Martin Maier-Bode bietet einen Integrationskurs für Inländer und geht der Frage nach: Wer sind wir Deutschen eigentlich? - Er begibt sich mit dem Publikum auf die Suche nach dem typisch Deutschen an sich, denn Dirndl, Lederhose, Stahlhelm und Zipfelmütze haben ausgedient.
Was ist von einer angeblichen deutschen Leitkultur zu halten, wenn niemand so richtig weiß, welcher Rechtschreibung man folgen soll und viele glauben, die „Väter des Grundgesetzes“ wären eine Spielerweiterung der „Siedler von Catan“? Sein neues Programm gibt uns die passenden Antworten, die auch von der regionalen Presse gelobt wurden: „Böser, böser Maier-Bode“ (NRZ) – „Treffsichere und bissige Analyse deutscher Befindlichkeiten“ (WZ) – „Maier-Bode: ein gewiefter Brettlprofi“ (Rheinische Post) – „Fahrt mit Schnitzeltaxi war ein Vergnügen“ (Aachener Zeitung).
Weitere Infos und Booking auf der Kulturbörse Freiburg an Stand 2.2.20 bei Kulturmanagement Helga Korthals oder unter www.hk-kulturmanagement.de. 2006-12-15 | Nr. 53 |